Siemens Software ROB

  • Hallo zusammen !


    Ich suche eine Kopie oder eine Downloadquelle für die uralte Siemens-Software ROB.
    Die braucht man nach meinem Verständnis für die Verbindung zwischen RCM 2 und einem DOS-Rechner. Meine RCM 2 hat kein Diskettenlaufwerk (normal? :nocheck:) und ich weiss nicht wie ich Daten sichern soll.


    Bin für jede Hilfe dankbar ! :hilfe:


    Beste Grüsse !


    Basti.

  • ANZEIGE
  • Schau mal ob Du ein Kasettenlaufwerk findest. Ich weiß nicht mehr genau, welcher Typ das war aber ich hab mal einen Robby gehabt, bei dem ich auf Kasette archivieren mußte.

  • Du kannst die RCM2 direkt mit deinem Rechner über die serielle Schnittstelle verbinden (25-poliger Sub-D-Stecker in der Fronttür). Mit der Software kannst du dann Daten auf die RCM spielen bzw. herunterladen.


    Viele Grüße


    heliosoph

  • Genau die Software suche ich ja ! Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden ? :nocheck:

  • Hallo heliosoph,


    ich hatte es in dem anderen Thread zur RCM schon geschrieben. Aber vielleicht ist es für Dich auch interessant:


    Ich arbeite in einer Firma, die ein Retrofit für die RCM-Steuerung anbietet. D.h. Du behälst die Mechanik
    und wenn Du willst auch einen Teil des Schaltschrankes und die RCM wird durch einen Industrie-PC
    ausgetauscht. Damit hast Du dann eine moderne Steuerung mit Netzwerk, Profibus und der Möglichkeit neuere Sensoren zu nutzen. Infos findest Du unter
    http://www.mzrobolab.de
    Und dann Products->Retrofit


    Wir haben evtl. auch alte Software zur RCM. Aber nur für RCM3 und RCM1.
    Es gibt bei der RCM eine Menge verschiedene Software-Stände, so dass unsere Software für Deine Steuerung wohl nichts brringen wird.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Moin
    Weiß nicht ob es noch aktuel ist?
    Wir haben die Möglichkeit dir zu helfen, wir haben ein Program und Adapter um die Maschinen Daten runter zu laden.
    Wir habe auch ein Problem und denken das es an der Software, Eproms liegt. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.
    Gruss aus Hamburg
    Leon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden