Movemaster EX - How to rock a robot?

  • ANZEIGE
  • Guten Tag,


    ich habe die Aufgabe einen Movemaster rv-m2 für eine vorführung zu reaktivieren.


    Mein Problem ist, dass bei der Ansteuerung von Servo 1+2 der Roboter mir ein Error Signal gibt.Dieses tritt auch auf sobald sich der Schwerpunkt des Arms so verlagert, dass das 2 Gelenk eine Last zu tragen hat. Dann blockiert das Gelenk total und der Robo schaltet in Error-Mode.


    Ich habe die Vermutung, dass Servo 1+2 defekt sind. Wäre sehr schade drum.


    Hoffe einer von euch ist in der Lage mir weiterzuhelfen und einen Typ zur Behebung meines Probs zu geben.


    Ps. Anfahren der Grundposition führt auch zu sofortigem Error. (Werden die Gelenke 1+2 sicherlich mit angesprochen?!)


    Vielen Dank für die Hilfe :)


    Trochi


    Zusatz:
    Ansteuerung erfolgte bis jetzt nur über die Teachbox. Der Errorcode(angezeigt über die LDS) besagt: Fehler im Servosystem, Servo 1 bzw 2)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian Obe ()

  • Hallo,


    das klingt in der Tat nach defekten Getrieben oder Motoren.


    Mal abwarten, ob RobotCommander mal wieder vorbeischaut. Der scheint sich mit den
    alten Teilen gut auszukennen.


    Eine andere Frage ist, ob man für den M2 noch Ersatzteile bekommt.


    Grüße


    Urmel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden