steifigkeit von Roboter

  • hallo!! bin momentan mit Stäubli am Arbeit, wollte eine Versuch durchziehen,und zwar die steifigkeit von Roboter unterzusuchen,ich soll zuerst die Gegenkraft(Materiale zum Roboter) bei Schneiden ausmessen,und dann die Ergebnis auswerten, mal sehen, an welche Stelle, und bei welche gegenKraft , die Tolerenz vom Roboter ist?? habe selbst ganz woche überlegt,nichts ist ausgekommen, bitte Hilfe! Hilfe! :hilfe: :hilfe:


    *meine Deutsch ist nicht so gut. Bitte um Verständnis,wenn die Text nicht so verständlich ist. ;)
    :danke:

  • ANZEIGE
  • was genau möchtest Du denn wissen ?
    Kann ich leider nicht erkennen :kopfkratz:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • ich schneide Materiale mit Roboter durch,ich soll eigentlich ausfinden, wie stark die Materiale während Schneidvorgang den Messer nach oben drückt, und wie viele der Messer nach oben geschoben werden?? :huh:

  • also der Roboter wird um das nachgeben, was er an Getriebespiel hat.
    Denke nicht, dass der ganze Arm verbogen wird.


    Es kommt wohl hauptsächlich auf den Gegendruck an, den Dein Material erzeugt.
    Und welchen Robotertypen du verwendest.
    Ein 10-30 KG Roboter wird mehr nachgeben, als ein 150-500 KG Roboter.


    PS: if you speak English, you can Diskuss with us in http://www.robot-forum.com in english Language.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • also der Roboter wird um das nachgeben, was er an Getriebespiel hat.
    Denke nicht, dass der ganze Arm verbogen wird.


    Es kommt wohl hauptsächlich auf den Gegendruck an, den Dein Material erzeugt.
    Und welchen Robotertypen du verwendest.
    Ein 10-30 KG Roboter wird mehr nachgeben, als ein 150-500 KG Roboter.


    PS: if you speak English, you can Diskuss with us in http://www.robot-forum.com in english Language.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden