OfficeLite nicht Real Time?

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen?


    Ich Schreibe meine Programme alle Offline, und teste sie dann in SimPro.
    Mein SimPro Aufbau besteht aus zwei Robis. SimPro läuft auf meinem DesktopPC Verbindung eins ist OfficeLite auf dem selben DesktopPC, Verbindung zwei ist OfficeLite auf meinem Laptop. Wenn ich ein Prog. Ablaufen lasse bewegt sich der Roboter, welcher vom DesktopPC gesteuert wird in RealTime, aber beim Roboter vom Laptop läuft eine Sekunde in etwa 20 Sekunden ab.


    Die Hotline bei Kuka hat mir empfohlen:

    bitte ändern Sie die Prozessor-Hall des Computers, von UNI Prozessor auf – (ACPI –PC – Advance …..).
    Unter Win XP ist hierzu die Installations-CD erforderlich, bitte setzen Sie sich mit Ihrem Admin in Verbindung um die Einstellung vorzunehmen.


    Diese Einstellungen möchte mein Laptop aber nicht.
    Selbst bei einer neu Installation von XP friert er schon während der Installation ein.


    Kennt jemand das Problem? Und kann ich noch irgendetwas bei OficeLite einstellen?


    Oder sollte ich gleich einen dritten Rechner auf meinem Schreibtisch stellen?

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    MKS Toolkit/NuTC4 Options/Semaphore Settings.
    Ich habe gleiche Problemme mit ROBCAD - KUKA RCS gehabt. Als ich weiss,
    befinden sich gleiche Aufloesungen bei KUKA RCS fuer ROBCAD und bei Office Lite.
    Vielleicht wenn mann doppelt Semaphores Einstellungen, die Simulation wird schneller laufen. Normalerweise RT ist stark von Semaphoren abhaengig (auch bei programmierung von PLC, wie B&R).


    MfG,
    Jacek

    " ... youth is like diamonds in the sun and diamonds are forever ... "

  • Ich hab einfach eine zweifache Grafikkarte eingebaut und bei Bedarf stell ich halt nen zweiten Moni hin! ;)


    Funzt ohne Probleme, da man dann das Kuka-SIM einfach rüberschiebt und so beides im Blick hat! :ylsuper:

  • Handschuh #33


    Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
    Mein DesktopPC hat zwei Monitore auf dem einen läuft SimPro auf dem anderen OfficeLite für den 1. Robi und auf dem Laptop OficeLite für den 2. Robi.


    Es geht nämlich nicht mit einem OfficeLite zwei Robis gleichzeitig zu Simulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Longri ()

  • Moin,


    mit welcher KUKA Sim Pro Version und mit welcher OfficeLite Version (inkl. Build) arbeitest Du?


    :kopfkratz:

  • Ein Kollege gab mir flg. Tip:
    Hallo,


    Das in die Registry einhängen:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RTOSQfeSvc]
    "Type"=dword:00000010
    "Start"=dword:00000002
    "ErrorControl"=dword:00000000
    "ImagePath"="C:\\KRC\\LIB\\RTOSQfeSvc.exe"
    "DisplayName"="RTOS QFE Service"
    "ObjectName"="LocalSystem"
    "Description"="latency fix when using Pentium-M processors"


    Das EXE (vorher umbenennen) in den oben angegebenen Pfad kopieren, dann einmal booten, dann sollte es gehen. Man sieht dann zwar nahezu 100% Rechenauslastung das aber auf niederster Prioritätsebene. Sinn des ganzen ist, den Leerlaufprozess daran zu hindern, dass die Energiesparfunktionen betreten werden. Deshalb saugt der Service dann eben die Rechenleistung. Aber das passiert nur wenn OL V5.2 aktiv ist, sonst natürlich nicht.


    Das Problem liegt im Chipsatz und den Energiesparfunktionen begründet.


    Einen sauberen Hotfix haben wir noch nicht.


    Falls das nix bringt, bitte alle Dateien im Archiv auf der Lieferversion der V5.2 mit den neuen Dateien ersetzen (die beiden .SYS Dateien sind je 2x auf der CD) und OL alt deinstallieren und die neue erstellte Version installieren. Das ganze ginge zwar auch einfacher ist aber nur händisch zu machen und erfordert viele Änderungen, die bei installiertem OL nicht zumutbar sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sigi

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • nicht korrekt, aber auf jeden fall wären sie dann fehlerfrei :uglyhammer_2:


    Scheinekleister :oops:


    versuch es nochmal mit der richtigen Extension
    - komm so nicht raus bei mir exe->txt
    - auch net, alles in -> bin

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • so, habe mir jetzt alles nach Hause geschickt und probier es von hier :beerchug:


    - tut mir leid, habe echt Probleme was upzuloaden


    es ist eine exe mit 52 k und eine Zip mit

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein


  • Werner Hampel, wo ist das Problem


    Ich glaub Werner is im Urlaub... :frech:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.


  • langsam aber sicher :wallbash:


    und eine Zip mit 3429 k


    Werner Hampel, wo ist das Problem


    Sicher das du auch wirklich die Dateiendung geändert hast?


    Also vom Arbeitsplatz aus:


    Extras->Orderoptionen->Ansicht und Haken weg machen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Es ist zwar fast zu einfach und banal aber meistens sind es ja solche Dinge... ;)


  • Hallo


    Habe das jetzt einmal ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg.


    OfficeLite lies sich danach nicht mehr Starten.


    :gutidee: Aber der Tipp mit der Energiesparfunktion von Pentium-M hat mich auf eine Idee gebracht, und jetzt funktioniert es.


    Wenn ich auf dem Laptop mit OfficeLite Arbeiten will, starte ich einfach „Prime95“, welches ein kleines Progrämmchen ist welches eigentlich zum testen beim Übertakten gedacht ist.
    Es macht nichts anderes als den Prozessor auf 100% auszulasten.


    Damit geht es dann einwandfrei!




    Danke! :danke:
    LONGRI

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden