Hallo Zusammen,
ich befasse mich gerade mit einem Roboterprogramm eines externen Programmierers und habe Fragen zur Verwendung von Tool_Corr und Base_Corr da ich die Variablen selbst noch nie verwendet habe.
Im genaueren geht es um die Berechnung von Einzelpositionen innerhalb einer Palette, welche über die Base_Corr Variablen berechnet werden.
; Correction for actual Pick Position
BASE_CORR.X = act_TrayOffsetPart
BASE_CORR.Y = act_TrayOffsetRow
BASE_CORR.Z = 0.0
BASE_CORR.A = 0.0
BASE_CORR.B = 0.0
BASE_CORR.C = 0.0
BASE_CORR_ON = TRUE
Wenn ich es richtig verstanden habe, bieten die Variablen die Möglichkeit ein Tool bzw. eine Base über einen Offset (zb Base_Corr.X) zu verschieben?
Was ich aktuell anhand des Programms nicht nachvollziehen kann, ist wie ich die gewünschte Base bzw. Tool für den Offset auswählen kann.
Wird der Offset den ich über Base_Corr.X bzw. Tool_Corr.X zuweise pauschal auf alle Tools/Bases angewendet und ich muss dann vor einem Wechsel immer die Offset Werte zurücksetzen, oder wie genau funktioniert das Ganze?
Bei dem aktuellen Programm wurden leider die vorhandenen Base´s gar nicht genutzt bzw. eingelernt. Das würde ich gerne entsprechend anpassen, ohne das aktuelle Programm komplett zu verändern.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar! Bisher habe ich bei meinen Anwendungen mit berechneten Positionen immer nur die entsprechende Prozessposition selbst über einen Offset innerhalb der Base angepasst