Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe bei der Softwareoption Multi UOP Interface mit einer R-30iB Steuerung, Molex Karte, DCS und MultiArm.
Und zwar geht es mir um eine Roboterabhängige Programmauswahl und Ansteuerung von der SPS.
Zum Beispiel soll Roboter 1 beim Programmstart immer das Programm "main_1" und Roboter 2 bei seinem Programmstart "main_2" starten. Die Robis arbeiten nämlich komplett unabhängig voneinander.
Die UOP Schnittstelle und Signale sind angelegt, gemappt und auch über die Systemvariable $MULTI_ROBO.$NUM_PROG:=2 habe ich die UOP Schnittstelle für 2 Roboter erweitert.
Was für Möglichkeiten habe ich um das Programm für die beiden Robis festzulegen?
Ich suche eigentlich nach einer Methode wo ich das Programm einfach auswählen kann und nicht über PNS mit einer Programmnummer und vordefiniertem Namen über SPS aufrufen muss. Die SPS soll mir z.B. nur ein "PROD_START#1" geben und Rob1 startet sein "main_1" Programm, was ich in der Steuerung definiert habe. "PROD_START#2" würde dann "main_2" mit Rob2 starten...
"ProgramSelectMode = other" ist eigentlich das was ich für beide Robis haben möchte. Da kann ich aber leider nur ein Programm auswählen...
Komme ich irgendwie um eine Programmauswahl per PNS/STYLE herum und kann das im Robi einstellen, oder muss ich darauf zurück greifen?