Guten Morgen,
Kuka.Sim 4.3 bringt mich nun wieder mal zur Verzweiflung. Ich bearbeite aktuell damit Schweißprogramme und stolper immer mal wieder über Fehlfunktionen. Wegen einer hab ich bereits einen Support Fall bei Kuka eröffnet, dieser wurde aber mit der Antwort "Wir konnten das Problem nachstellen, aber können Ihnen derzeit keine Lösung anbieten" abgeschlossen.
Zur Situation: Ich hab hier eine KRC5 8.7.7 mit KR20R3100 auf Linearachse. Dieser soll schweißen. 90% der Programmierung hab ich über Kuka.Sim erstellt. Programm läuft auch soweit und alles ist fein. Nun muss ich jedoch noch ein paar Anpassungen vornehmen, um weitere Baugruppen abzudecken.
Ich ziehe mir also das Programm vom Roboter nach Kuka.Sim. Zu diesem Zeitpunkt ist das Programm noch richtig. Ich bearbeite es, speicher ab und zu und schließe irgendwann mal das Programm bzw. es stürzt eher mal ab. Wenn ich das gespeicherte Programm dann wieder öffne fallen mir folgende Fehler auf:
- alle WDAT wurden von global auf lokal umgestellt
- WAIT FOR Eingang 17 wird zu WAIT FOR Eingang 1
- alle TouchSense Suchen setzen sich zurück
Kennt jemand diese Probleme und hat zufällig eine Lösung? Muss ich mir zB noch irgendwelche Datein von der Steuerung nach Kuka.Sim ziehen?
MfG