Guten Tag,
Ich bin neu (hier) und hätte eine Frage zu den E/A-Schnittstellen.
Aufgabenstellung ist wie folgt: 2 Mitsubishi Roboter miteinander Kommunizieren lassen und so ein Werkstück von Rob A (RV2FBD) an Rob B (RV2AJ) zu geben.
Damit Roboter A weiss, wann er in den gemeinsamen Arbeitsbereich eintreten darf (um Kollisionen zu vermeiden), möchte ich mittels E/A Schnittstelle die Bits von Robo B (Ausgang) an Robo A (Eingang) senden.
Hierfür habe ich eine I/O Box wo die Ausgänge des RV2AJ als Eingänge des RV2FBD verschaltet werden (es gibt bereits Sensoren und Pneumatic welche über diese Box gesteuert werden).
Nun zum Problem:
Damit die Ausgänge des RV2AJ in die I/O Box kommen, habe ich überlegt mittels Kabel von Centronics 50 Stecker (CN100 vom CR1 Controller) zu DSub 25 auf eine Breakout Box zu schalten.
Nun ist es so das, egal welche pins ich setze, am Breakout Board immer 0V anliegt, bekomme also keine Pegel.
Muss ich dabei irgendeine Reihenfolge, Pinbelegung o.ä. beachten?
Dazu kommt, dass wenn ich ein Cen50 zu Cen50 Kabel an den CN100 anschliesse, ich ebenfalls keine Pegel bei gesetzten Pins sehe.
Wenn ich diesen Cen50 dann allerdings in eine Baugleiche I/O Box wie oben stecke, zeigt diese mir alle besetzten Pins an.
Ich würde mich sehr über eine (schnelle) Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
Der Neue
Im Anhang die Breakout box und die I/O Boxen