GuMo,
gibt es eine Möglichkeit über das Handpanel Simulierte Eingänge beim umschalten auf Automatik automatisch aus zu schalten?
Habe es leider immer wieder das ich vergesse dies aus zu schalten und mir dann alles um die Ohren fliegt
GuMo,
gibt es eine Möglichkeit über das Handpanel Simulierte Eingänge beim umschalten auf Automatik automatisch aus zu schalten?
Habe es leider immer wieder das ich vergesse dies aus zu schalten und mir dann alles um die Ohren fliegt
ja gibt es, es gibt ein Parameter in der Cofig der dies bewirkt:
Kuck mal unter der Doku, System Prarameter, Thema Controler, 3.3 Typ Auto Condition Reset
Wenn Reset auf YES gesetzt ist, werden beim Wechsel in den Automatikbetrieb
die folgenden Bedingungen zurückgesetzt:
• Der Programmzeiger (PZ) wird für alle Tasks auf das Modul Main gesetzt,
wenn die Aufruffolge nicht bei der Mainroutine beginnt.
• Alle Tasks werden aktiviert.
• Alle gestoppten Hintergrundtasks werden gestartet.
• Die Simulation aller simulierten E/A-Signale wird beendet.
• Die Geschwindigkeit wird auf 100 % gesetzt.
• RAPID Spy wird deaktiviert.
Wenn Reset auf NO gesetzt ist, wird keine der oben genannten Bedingungen
automatisch zurückgesetzt.
Wenn eine Serviceroutine läuft und PZ vor Aufruf manuell zu einer anderen Routine
bewegt wurde, dann trifft das oben Erwähnte nicht zu. Das Umschalten in den
Automatikb etrieb wird dann abgelehnt.
Super, probiere ich direkt aus.
Vielen Dank!!!
• Die Geschwindigkeit wird auf 100 % gesetzt.
Was mich daran immer stört ist die Tatsache, dass der Override automatisch hochgesetzt wird. Wenn man das noch parametrieren könnte, wäre es perfekt..
Alternativ kannst du auch ein Systemsignal "Simulierte Signale" an die SPS schicken, welche dann den Roboter gar nicht erst startet.
Du kannst auch optional in einem PowerOn, StartEvent oder im Main folgenden Code hinzufügen.
Damit wirds immer automatisch zurückgestellt
QuoteDie Geschwindigkeit wird auf 100 % gesetzt.
Als Inbetriebnehmer kann man sowas überhaupt nicht gebrauchen.
Alternativ kannst du auch ein Systemsignal "Simulierte Signale" an die SPS schicken, welche dann den Roboter gar nicht erst startet.
Das klingt doch recht gut.
Werde es mir angucken. Vielen Dank!!!