Habe gerade an einen Yumi die SMB Batterien gewechselt
Das TPU zeigt auch wenn ich den Zustimmtaster loslasse noch Motoren EIN an,
und im Yumi Fenster steht folgendes:
mit einen anderen TPU der gleiche Effect
jemand einen Tipp?
Habe gerade an einen Yumi die SMB Batterien gewechselt
Das TPU zeigt auch wenn ich den Zustimmtaster loslasse noch Motoren EIN an,
und im Yumi Fenster steht folgendes:
mit einen anderen TPU der gleiche Effect
jemand einen Tipp?
Hi,
beim Yumi ist der Zustimmtaster von Hause aus nicht aktiv. Das ist kein Fehler, das ist bei allen Yumi's so.
Das war so meine Vermutung....
Fühlt sich irgendwie komisch an.
Zu den Umdrehungszählern:
Ein Arm hat einen Sensor (A7) nicht gefunden. Irgendwann hab ich einen I-Start gemacht und dann konnten alle Achsen aktualisiert werden.
Das ist auch so eine Besonderheit am Yumi mit den Umdrehungszähler.
Ob das mit dem I-Start zusammenhängt kann ich auch nicht sagen. Mir ist nur bekannt das:
1. zu aktualisierenden Arm in die Kalibrierposition bewegen
2. CallHall Routine durchführen
Es kann immer nur ein Arm aktualisiert werden, da es nur 7 Eingänge für die Hallsensoren gibt und diese dann umgeschaltet werden je nach dem ob es der rechte oder linke arm ist der aktualisiert wird.
Die Empfehlung aus der ABB Yumi Schulung war sogar die CallHall Routine bei jedem Neustart durchzuführen. Sprich, auch die Home in der Kalibrierposition.
Verwirrend ist das am Gehäuse doppelte Markierungen dran sind einmal für Links und einmal für Rechts. An einigen Achsen steht ja auch ein L oder R dran, aber eben nicht an allen Achsen.
Da hilft eigentlich nur die Roboterposition für die Umdrehungszähler so halbwegs im Kopf zu haben und dann die passende Markierung suchen und finden.
Mit Hilfe der Doku hab ich es ja auch dann hinbekommen