Hallo,
Würde mir gerne einen ASEA IRB-6 kaufen, wenn möglich mit ESAB LAH500 Schweißgerät dazu.
Wäre nett, wenn hier jemand einen zu verkaufen hat oder jemanden kennt, der so ein Ding loswerden will.
Grüße,
- Headcrab
Hallo,
Würde mir gerne einen ASEA IRB-6 kaufen, wenn möglich mit ESAB LAH500 Schweißgerät dazu.
Wäre nett, wenn hier jemand einen zu verkaufen hat oder jemanden kennt, der so ein Ding loswerden will.
Grüße,
- Headcrab
Für ein Museum? Sicher, dass es dieser Roboter sein soll?
Im Idealfall genau der.
Zum schweißen und etwas Material handling hatte ich den im Auge.
Das Ding ist relativ klein, des Alters wegen inzwischen nahezu wertlos und sehr einfach zu bedienen, deshalb eigentlich ideal für meine Bedürfnisse. Viel größer dürfte der Roboter auch ohnehin nicht sein, sonst würde er nicht in meine Werkstatt passen.
Mir kommt es ehr so vor, dass durch das alter dieser Roboter wieder an Wert gewinnt. Wenn auch nur ein einziges Teil defekt ist, sei es in der Steuerung oder am Roboter, kannst du das System nie wieder verwenden. Niemand bietet für einen solchen Roboter noch irgend etwas an. Da sparst du an der falschen Stelle.
Ich weiß nicht was du vor hast, aber frag lieber, ob jemand einen Roboter zu verschenken hat. Da sehe ich höhere Erfolgschancen.