Ext. Schreibzugriff in Rapid prüfen

  • Moin zusammen,


    ich habe aktuell das Problem das mein Roboter von mehreren Teilnehmern extern Daten bekommt, das meiste über OPC UA. Hier ist es leider nicht möglich gleichzeitig von mehreren Teilnehmern Daten zu bekommen. Daher würde ich gerne vor dem Daten schreiben/empfangen prüfen ob jemand gerade Fernschreibzugriff hat oder ob dieser bei mir liegt.

    Im OPC UA gibt es dazu die Variable MasterCFG und MasterRAPID. Diese kennt Rapid aber nicht. Daher meine Frage ist jemandem ein weg bekannt zu prüfen ob der Fernschreibzugriff frei ist?


    Die SystemIn/Out Write Access bringen hier leider nichts da diese nur aufeinander aufbauen (nur wenn über den In angefragt wird dann kommt der Out)

  • AD
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now