Hallo sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte eine hoffentlich einfache Frage, es geht um die Realisierung eines Projektes in PickMaster mit 2 IRC5 (für je 1 IRB360 FlexPicker), 1 Förderband, einem Visionsystem bestehend aus einer Basler Scout sca1300-32gc und natürlich dem Computer, über welchen das ganze Laufen soll.
Die 2 Roboter + Steuerungen wurden von meiner Hochschule vor längerer Zeit gebraucht gekauft und ich bin der erste der diese nun auch gemeinsam Betreiben muss, da diese davor nur für Vorführungen einfacher Pick and Place Anwendungen genutzt wurden.
Da ich beide IRC5 nicht über den Service-Port verbinden kann, sondern immer nur einen muss ich über den internen Lan Anschluss (siehe Bild 1) gehen, richtig?
Dieser funktioniert allerdings nicht, auch mit angepasster IP, Subnetz etc., gelesen habe ich das ich dafür eine Erweiterung 616-1 PC-Interface benötige?
Auf Bild 2 sind die in meiner Steuerung aktivierten Module zu sehen.
Jetzt meine generelle Frage, benötige ich um eine PickMaster Linie mit 2 IRC5 zu betreiben dieses besagte 616-1 PC-Interface oder wie richte ich anderweitig mein Netzwerk ein?
Ich entschuldige meine Unwissenheit es ist das erste Mal, dass ich vergleichbares realisieren muss und viele Dinge sind neu für mich. Deshalb sind auch gern Basis Tipps gesehen, falls ich in anderen Teilen Falsch liege.
RobotWare Version: 5.13.2039.02
PickMaster Version 3.56
Robotstudio Version: 22.2.10013.1
Edit:
Man benötigt die Option "Prepared for PickMaster" was man zusammen mit den Lizenzen für PickMaster bekommt.