1. Dashboard
    1. Dashboard
    2. Suche
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Jobs
  5. Articles
  6. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  7. Shop
    1. Orders
    2. Shipping Costs
  • Login or register
  • Search
Roboterprogrammierer finden
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Events
  • Files
  • Products
  • More Options
  1. Roboterforum.de - die Industrieroboter und Cobot Community
  2. Forum
  3. Industrieroboter Support
  4. KUKA Roboter
Your browser does not support videos autonome mobile Roboter von KUKA
besuche unseren Hauptsponsor
Roboterprogrammierer
Robot Support Forum
Advertise in Robotics
Der Roboterkanal
Deutscher Robotikverband
Werben in Robotik
Werben für Robotik

KCP meldet sich nicht mehr und KS meldet NOT AUS

• its_me
  • October 24, 2023 at 3:38 PM
  • Thread is Resolved
  • its_me
    • October 24, 2023 at 3:38 PM

Hallöle,

alter Mann mit altem Robbi VKR c1 ...

hm, also ich hatte vor einiger Zeit ein Setup durchgeführt .... das geht scheinbar nur wenn Datum <2020 hab ich danals umgestellt. Dann gings . Hab aber jetzt das Datum

auf heute gesetzt und in der AUtEXEC was rumgemacht: die rem Funktion bei Keyb gr rausgenommen ...

Jetzt fährtdie KCP nicht hoch PC Tastatur, Maus und Monitor geht aber wie krieg ich den KCP Panel wieder alive?

Hab gestern nochmal ein Setup durchgeführt die AUTOEXEC ist scheinbar wieder wie früher aber der KCP bleibt stille ...hm

Dazu die neue Fehlermeldung vom KS NOT AUS

und am MFC blinkt eine grüne LED die mir vorher nicht aufgefallen war ....

Weiß wer was dazu ? LG

• Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • its_me
    • October 24, 2023 at 6:01 PM

da ist ne Sicherung durch am PM6 ... T 6.3 ich suche ... aber warum ist sie durch?

nachdem ich nun weil nix anderes da war ne M 6,3A eingesetzt habe .. die ging aber sofort durch ...

bin ich noch schnell in den Baumarkt .... wollte doch noch die Friteuse ausgestellt haben ....

also in den Baumarkt ... man findet ja nicht alles direkt ... ging dann aber nach Befragen eines freundlichen Mitarbeiters dann doch ... noch kurz zum griechischen Supermarkt ... und dann zu den Hühnern ... die Stalltür zu machen .... was war mit der Friteuse ???? schnell gemacht und ab zur Bude ....

da sah ich schon den Feuerschein ..... und Qualm und und und besorgte Nachbarn der Vermieter rief ebenso besorgt an derweil natürlich der Rauchmelder unablässig tönte ... also Wasser marsch ... ja ja ich weiß Friteuse und Wasser ... nix gut .... aber der Brand hatte sich schon darüber hinaus ausgedehnt und die Friteuse lag daneben ohne Öl .... das was ich Küchenzeile nannte war samt Utensilien und Gewürzen für den Müll ..... na ja jetzt läuft der Venti und macht langsam frische Luft ....

und was hat's gebracht : nichts ... T6,3 eingesetzt und die ging auch sofort durch .... jetzt weiß ich schon wieder nicht weiter ....erstmal was essen .... LG :( :whistling: =O   :)

Edited once, last by its_me (October 24, 2023 at 8:30 PM).

• SJX
    Reactions Received
    238
    Trophies
    64
    • October 24, 2023 at 8:53 PM

Welche der beiden ging futsch ?

Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

• its_me
    • October 24, 2023 at 10:03 PM

hi, die 2. von unten im oberen 5 er Block 26.5 V also die Nr 6 ...

• SJX
    Reactions Received
    238
    Trophies
    64
    • October 24, 2023 at 11:22 PM

Quote from its_me

hi, die 2. von unten im oberen 5 er Block 26.5 V also die Nr 6 ...

Eher die F5 als die Nr. 6, oder ?

Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

• its_me
    • October 25, 2023 at 12:34 AM

nach den Bildern ja: die Nr.5

hab gerade nochmal unter Strom getauscht dann meldet KS NOT-AUS und brennt wieder durch

• SJX
    Reactions Received
    238
    Trophies
    64
    • October 25, 2023 at 12:46 AM

Hängt vor allem FE201 dran mit allen Sicherheitsverbindungen. Gehört das KCP auch dazu.

Zum Abgrenzen Problem intern / extern bei Sicherheiten kannst Du ja mal den X11 trennen.

• its_me
    • October 25, 2023 at 1:34 AM

dank erstmal.. ich versuchs

x11 abgezogen ... ist ne Brückenverdrahtung .... Sicherung brennt wieder durch

ESC Diagnose sagt schwerwiegender Fehler: fehlende Versorgungsspannung oder ESC Hardwarefehler

wohl wg. der X11 Brücke .... die hat immer funktioniert ....

das folgende Bild hab ich bekommen als ich die Sicherung im Betrieb eingesetzt habe, ein Relais hat sich gemeldet auf der FE201 und die Sicherung ist wieder durch ...hm

hatte auch nochmal ein neu Setup durchgeführt da ich IBUS ausgeschaltet habe ...

aber war auch nicht zielführend . . . .

hab KCP abgehängt ... Sicherung bleibt ganz,

dann KCP dran gesetzt ... Sicherng durch und : Meldung KS NOT AUS

hab mal die Steckverbinder abgezogen auf der fe201 ... aber die Sicherung ging wieder durch ...hm

Edited 5 times, last by its_me (October 30, 2023 at 11:03 PM).

• its_me
    • July 17, 2024 at 5:30 PM

... Jahre später ... wir sind wieder an Bord ... Ursachen für den Fehler hierfür werden peinlichst verschwiegen . . .

• woodys
    Reactions Received
    35
    Trophies
    8
    • July 17, 2024 at 7:35 PM
    Quote from its_me

... Jahre später ... wir sind wieder an Bord ... Ursachen für den Fehler hierfür werden peinlichst verschwiegen . . .

Nach einem Jahr wirst es wohl in den Griff bekommen haben….Ursache wirst ja wohl selbst herausgefunden haben

• Vitalik180189
    • October 30, 2024 at 9:38 AM

Hallo Zusammen,

Die Ursache würde mich interessieren, da bei uns die gleiche Sicherung (F5.2) durchbrennt.

• its_me
    • October 30, 2024 at 12:37 PM

hallo, so peinlich es ist : nachdem wir so einiges durchgemessen haben ... und bestimmt 15 Sicherungen verbraucht haben fiel der Blick meines Kollegen auf die Steckverbinder zum Akku: der war lose ...ups ... also das ist immer die Nummer eins bei allen Problemen mit dem Teil: wenn der Akku nicht gut kontaktiert ist und nicht voll geladen ist gibt es immer irgenweche Probleme bis hin zu irgendwelchen Fehlermeldungen oder auch beim Umschalten auf Expert-Ebene (CD-Laufwerk) ... also hab ich die Kontakte erneuert! seit dem gehts... LG ... auch zwei neue Akkus könnten helfen wenn sie alt sind.

Tags

• 1
  • 33
  • 2
  • ABB
  • ABB Roboter
  • ABS
  • base
  • constant
  • CP_PARAMS
  • Dialog
  • EX
  • EXT
  • fanuc
  • Fehler
  • FRAMES
  • INIT
  • INITIALIZED
  • INITMOV
  • IRC5
  • joint
  • KRC2
  • KRC4
  • kuka
  • new
  • NONE
  • notify
  • PATH
  • PGNO_GET
  • profinet
  • PTP_DAT
  • PTP_PARAMS
  • P_ACTIVE
  • P_FREE
  • P_RESET
  • P_STOP
  • Quit
  • Roboter
  • RobotStudio
  • Schweißen
  • Sps
  • Sync
  • T1
  • t2
  • tcp
  • Tool
  • VALUE
  • VAR
  • vel_cp
  • vel_ptp
  • Yaskawa
AD
Your browser does not support videos autonome mobile Roboter von KUKA
Einloggen für weniger Werbung

gesponserte Artikel

• Gebrauchtroboter kaufen - Was ist zu beachten. Die Checkliste zum kauf von gebrauchten Robotern

August 11, 2019 at 7:02 PM
  • Was macht ein Roboterprogrammierer genau und was verdient er?

August 21, 2019 at 8:17 AM
  • Vernetzen, referenzieren, kollaborieren: Das B2B Portal für die Produktionsautomatisierung

June 2, 2021 at 11:29 AM

Job Offer

• Sie wollen Ihr Stellenangebot im Roboterforum schalten? Ab 149€

Werner Hampel June 17, 2021 at 9:52 AM
  • Werde Roboterprogrammierer bei ROBTEC GmbH in Mainburg / Bayern

Werner Hampel April 5, 2023 at 7:13 PM
Werbung auf Roboterseite
Roboter programmieren lernen
Banner Robotik

Wieviele Mitglieder waren heute eingeloggt?

Logge Dich ein, um hier zu lesen wer in den letzten 24h Online war und um weniger Werbung zu sehen.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice