Fanuc R30iA I/O config für Touch Panel HMI

  • Servus Leute,

    bin relativ unerfahren, was die Programmierung von HMI´s und Fanuc betrifft und habe generell noch nicht allzu sehr in der Tiefe mit Fanuc zu tun gehabt.

    Jetzt habe ich im Rahmen einer Technikerarbeit die Bestückung einer Maschine automatisieren sollen und das klappt soweit auch.

    Ich dachte mir nun, dass es sinnvoll ist, mir über SharepointDesigner2007 eine STM Seite zu erstellen, um dann anschließend den Roboter über den Browser steuern zu können. Habe nun die Frage, wie ich am Besten die Config der UI´s setze, damit ich keinen IMSTP Fehler erhalte, wie es aktuell der Fall ist. Habe meine DO und UI auf dem Rack 0, Slot 0 und eben bei DO Start 100 und UI start 1. Kann man das so machen um die SIgnale geschalten zu bekommen oder gibt es etwas das ich durcheinander bringe. Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn. Kann mir jemand erklären, wie man das mit der Config einfach und effektiv einstellt?

    Vielen Dank schon mal


    LG AS

  • ANZEIGE
  • Moin,

    du kannst die Ui's auch im Setup deaktivieren wenn du sie nicht benötigst.

    Im Handbuch steht alles drin.

    Grüße Detlef

  • Hallo,
    Du kannst die UI Signale auf das Rack für Flag mappen, glaube 4 oder 7, synchron dazu DO Bereich auf die gleichen Flags mappen und dann über deine HMI ansteuern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden