Yaskawa UFRAME

  • Hallo zusammen,


    Für meine Anwendung brauche ich mehr als 64 Uframes.


    Ich habe eine YRC1000 steuerung


    Weiß jemand wie man offline frames (process Simulate) in Position Register speichert und die Zuweisung von UFrames am Programm Anfang auf die Position Register definiert? So kann ich die UFrame in Position REG speichern und am Programm ein UFrame dort zuweisen.


    Aus den Handbuch habe ich dieses Beispiel probiert aber klappt irgendwie nicht.


    Vielen Dank in voraus.

  • ANZEIGE
  • Hi yather,


    wie ist denn bei dir P000 deklariert?

    Hallo hofd,


    Ich habe es mit x,y,z und Rx,Ry,Rz deklariert ( Fahrzeug null frame) , aber ich muss noch einige Parameter (evtl. Konfig) ergänzen und weiss nicht genau wie. Wenn du mir da en Tipp geben kannst dann wäre est wirklich super.


    Einen schönen Tag wünsche ich dir.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass du bestimmte Positionen speicherst und an die entsprechenden Positionen im Nachgang deines Frames verschieben möchtest?

  • Hab ich das richtig verstanden, dass du bestimmte Positionen speicherst und an die entsprechenden Positionen im Nachgang deines Frames verschieben möchtest?

    Hi,


    Wie auf dem Bild gezeigt, habe ich verstanden das man User frame aus Position Register lesen kann kann. Z.b UF5 kann verwenden in dem man die Werte aus P000 oder P001 oder auch PXXX ausliest. Also der Wert von UF(5) wird immer mit Werte aus Position Register überschrieben.


    Im Job Holen_STN1

    MFrame UF#(5) P001 BF hier wird UFrame(5) aus P000 ausgelesen.

    Im Job Holen_STN5

    MFrame UF#(5) P005 BF hier wird UFrame(5) aus P005 ausgelesen.


    P001, P005 sind vorher gespeichert (Werte aus offline Programm).


    Hintergrund: ich habe 2 positionierer und es gibt mehr als 64 Positionen je positionierer und die Programme wurden offline erstellt. Aus den offline Programme kann ich die Werte von den UFrames messen und auslesen.


    Danke.

  • Mit MFrame wird ein UFrame nicht aus einem Positions Register geschrieben sondern mit dem Ursprung auf die entsprechende Position gesetzt.

  • Mit MFrame wird ein UFrame nicht aus einem Positions Register geschrieben sondern mit dem Ursprung auf die entsprechende Position gesetzt.

    GIbt es bitte ein Befehl wo ich die frames auslesen kann da diese schon bekannt sind?

  • Weiß ich nicht auswendig.

    Schau dir aber mal GETS und $PX041 Base coordinate shift amount bzw $PX042 an

  • Hallo zusammen,


    Es geht einfach mit den Befehl MFrame UF(x) PXXXX BF


    UF(X) frame auf was die offline Werte geschrieben werden


    PXXXX in Roboter variablen sind das die Positionsvariablen. Hier Einfach nur X,Y,Z, Rx,Ry,Rz mit offline Werte befüllen.


    Diese Instruktion muss in Roboter Job ausgeführt werden.


    Grüße aus Saarbrücken

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden