Wo Icons GripperSpotTech finden?

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand weiterhelfen wo ich entweder auf der Steuerung oder im Archiv die Icons finde damit ich diese kopieren und anpassen kann?
    War schon auf der Suche (hier im Forum, Google, WoV) aber bisher erfolglos :( .

    Vielen Dank im Voraus

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • macht Sinn. Dafür gibt es UserTech. Gripper&Spot Tech ist nicht dafür gedacht, in diesem Ausmaß angepasst zu werden, daher werden Symbole wahrscheinlich in eine der binären Ressourcendateien (DLL oder was auch immer) kompiliert.

  • Naja man kann ja im WoV auch neue anlegen und auch aus der Steuerung wieder irgendwo auf den Rechner übertragen so wie es aussieht also sollten die auch irgendwo liegen, Icons im Format 32x32 können da hinzugefügt werden nur wird auch dort nichts angezeigt.


    Genau gesagt geht es um Icons die ein Kollege der die Firma verlassen hat an einem Roboter eingepflegt hat und ich diese gerne weiter nutzen würde.


    Mir ist jetzt allerdings noch der Gedankenblitz gekommen das ich es zur Not auch mit Screenshot machen kann. Wäre trotzdem schön zu wissen wo die eigentlich liegen.

  • Wenn du über WoV das Projekt geöffnet hast kannst du über einen Doppelklick auf das Optionspaket auch dort direkt das GripperSpotTech konfigurieren.


    Dort kannst du auch eigene Symbole hinzufügen (Daten und Icons > Icons organisieren) und die eigenen hinzugefügten Icons werden dort auch angezeigt.


    Erfahrungsgemäß musst du nur auf die Größe der Icons achten. Ich hatte mal eigene in der Größe 208x442 als .png erstellt und nutze die ohne Probleme.

  • Jonas315 die Sachen sind mir schon bekannt, aber kennst Du auch einen Weg vorhandene Icons auszulesen? Ex-Kollege hat Icons hinzugefügt welche ich eben gerne wieder hätte. Nur wo verstecken die sich in den Untiefen des Systems?

  • Eigentlich genau dort wo ich es beschrieben hatte. Bei "Icons organisieren" kommt dann ein Fenster mit 2 Spalten, Links um neue hinzuzufügen und rechts die die manuell hinzugefügt wurden.


    Soweit ich das beurteilen kann werden nur die Standard Icons von GripperSpotTech nicht dort angezeigt.


  • Eigentlich genau dort wo ich es beschrieben hatte. Bei "Icons organisieren" kommt dann ein Fenster mit 2 Spalten, Links um neue hinzuzufügen und rechts die die manuell hinzugefügt wurden.


    Soweit ich das beurteilen kann werden nur die Standard Icons von GripperSpotTech nicht dort angezeigt.


    Ja richtig nur die dort im rechten Fenster angelegten hätte ich gerne für den nächsten Roboter wie oder wo komme ich an die?

  • Naja du wählst die Icons aus die du haben möchtest, klickst auf das " < " und kannst dann über den Speichern Button das Verzeichnis auswählen wo du die gewählten Icons abspeichern willst.


    Würde mich wundern wenn du das noch nicht ausprobiert hast. Zeigt er dir die aktuellen Icons nicht an, oder was genau ist das Problem?

  • Naja du wählst die Icons aus die du haben möchtest, klickst auf das " < " und kannst dann über den Speichern Button das Verzeichnis auswählen wo du die gewählten Icons abspeichern willst.


    Würde mich wundern wenn du das noch nicht ausprobiert hast. Zeigt er dir die aktuellen Icons nicht an, oder was genau ist das Problem?

    OHA da hätte ich auch selbst drauf kommen können ich dachte schon was wollen die mit "speichern".
    Danke funktioniert :thumbup: :merci:

  • Hä hab das mit V3.1.2 und V4.1.4 probiert ......geht nicht....


    Also bei ner KRC4 du hast KRC5.....liegt das daran?

    Hab auch Wov V6.0.22....

    Also es funktioniert bei mir auf jeden Fall mit GripperSpotTech V4.2 und neuer. An KRC4 kann es auch nicht liegen und bei WoV habe ich auch schon definitiv ältere Versionen dafür genutzt.


    Ist denn GripperSpotTech auch in deinem Manager in WoV intalliert?

  • Also es funktioniert bei mir auf jeden Fall mit GripperSpotTech V4.2 und neuer. An KRC4 kann es auch nicht liegen und bei WoV habe ich auch schon definitiv ältere Versionen dafür genutzt.


    Ist denn GripperSpotTech auch in deinem Manager in WoV intalliert?




    Also bei doppelklick funktioniert nichts....bei rechtsklick halt das normale kontextmenü....


    Was meinst du mit Manager? für Optionspakete? ja ist alles installiert...war jetzt gerade an 2 Steuerungen

  • ...

    Also bei doppelklick funktioniert nichts....bei rechtsklick halt das normale kontextmenü....


    Was meinst du mit Manager? für Optionspakete? ja ist alles installiert...war jetzt gerade an 2 Steuerungen

    Ja den meinte ich. Sehe auch auf den Bildern nichts was das noch beeinflussen könnte.


    Da kann ich dir wohl leider auch nicht weiterhelfen, nur son Kram wie WoV Updaten...

  • Okay seltsam das ganze......Welche Wov version hast du installiert?

    Habe aktuell die 6.0.27 aber es hat auf jeden Fall auch schon mit viel älteren Versionen funktioniert. Nutze das mit GripperSpotTech eigentlich schon immer so (seit 2016/17 hätte ich jetzt gesagt).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden