ABB IRB 2400 "Communication lost" und "Not AUS zurück setzen" Probleme

  • In Post #12 sind die im Schaltplan auch eingezeichnet.

    In Post #8 hattest ein Bild von der Karte mit Brücken.

    Ja natürlich, wie gesagt, die blauen Kabel (extern, genau!)haben da noch für Verwirrung gesorgt aber kurz durchprobieren war jetzt auch keine Schwierigkeit.

    Was wirklich noch als Erfahrung für mich gewonnen wurde ist die ganzen Pläne endlich auf Papier auszudrucken und sie so immer vor Augen haben zu können samt rumkritzeln!

    Vom Bildschirm ablesen und dann "per Gedächtnis" ist suboptimal. Manchmal ist analog einfach noch praktischer! 8) ^^


    Hab da schon im Netz ganz gut geguckt und im Gegensatz zu ABB wirklich schwer was zu finden. Ich meine in den ABB manuals sind ja kaum Wünsche offen an Erklärungen und den Rest findet man auch sehr viel im Netz natürlich aber diese alte Pneumatik ist dann natürlich doch eher "Nische".

    Gucke jetzt dann nochmal intensiver! Falls es da (schwere) Abweichungen zu dem jetzigen "Urzustand" geben sollte, könnte es natürlich schwierig werden.


    So, jetzt aber erst einmal alles an Plänen ausdrucken die ich brauche, daß ich die auch wirklich zur Hand habe 8o und dann geht es weiter!


    Ich berichte und Danke nochmal!

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden