Flexfeeder Kuka

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Flexfeeder X185 im Einsatz. Dieser kommuniziert über Ethernet KRL mit dem Kuka Roboter. Von Flexfactory gibt es leider keinen Baustein für Kuka. Es gibt lediglich einen Baustein für die Anyfeeder von Flexfactory. Hier gibt es aber nur die Befehle für die Ansteuerung der Cognex Camera direkt. Beim Flexfeeder erfolgt die Kommunikation über den Flexfeeder selbt. Hat einer schonmal mit den Flexfeedern gearbeitet und hätte eine Hilfestellung oder ein Beispielprogramm.


    Vielen Dank!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Flexfeeder X185 im Einsatz. Dieser kommuniziert über Ethernet KRL mit dem Kuka Roboter. Von Flexfactory gibt es leider keinen Baustein für Kuka. Es gibt lediglich einen Baustein für die Anyfeeder von Flexfactory. Hier gibt es aber nur die Befehle für die Ansteuerung der Cognex Camera direkt. Beim Flexfeeder erfolgt die Kommunikation über den Flexfeeder selbt. Hat einer schonmal mit den Flexfeedern gearbeitet und hätte eine Hilfestellung oder ein Beispielprogramm.


    Vielen Dank!

    Interessant das Teil….

    Dazu kann ich leider nichts sagen da wir sowas nicht im Haus haben ….wir bekommen bald was ähnliches …der heißt Feedy aus der Schweiz. Der hat alles in einem und vereinzelt sogar….

  • Zu allererst... mein Beileid!


    Ich bin gerade soweit das ich mit einem relativ guten Gefühl die Ansteuerung eines Feeders von Flexfactory fertiggestellt habe.

    Das Ganze ist sehr viel Arbeit, da die Musterprogramme von Flexfactory leider keinen guten Stand haben (gerade was aktuelle Versionen der Kuka Systeme angeht).


    Die Programm Entwicklung selbst hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet, weswegen ich das auch nicht einfach so zur Verfügung stellen möchte (gerade weil die Entwicklung noch nicht zu 100% abgeschlossen ist).



    Die Ansteuerung der Kamera bzw. dem Feeder solltest du auf jeden Fall nicht unterschätzen, da steckt eine Menge Arbeit hinter. Meine Empfehlung wäre da der Kontakt zu Kuka direkt und ggf. eine Inbetriebnahme durch Kuka.



    Viel Erfolg! :)

  • Etwas Off-topic, aber die Erfahrung habe ich mit der Kombination flexfactory und FANUC auch gemacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden