Integer auf GP Ouput schreiben

  • Hallo,

    ich habe einen Integer-Wert auf I016 meiner YRC1000-Steuerung liegen, den ich für die PLC lesbar auf den General Purpose Output 10980-10987 legen muss.


    Mit LADDER kann ich nicht auf den General Purpose Bereich zugreifen, da geht nur der External Output auf >30000:

    Code
    SYS JOB:
    SETREG MREG#(246) I016
    
    LADDER:
    STR #70017
    MOV M246,#31000

    Dort bringt mir der Integer aber leider nichts, der muss auf 10980-10987.


    Gibt es da eine elegante Möglichkeit, das zu bewerkstelligen?


    Beste Grüße

    Hans Albrecht

  • ANZEIGE
  • Hi Hans Albrecht,


    welchen Wert hat dein Integer?

    Wenn <255 könntest du ihn in ein Byte schreiben und dieses dann direkt in die Ausgangsgruppe schreiben

  • Der Wert sollte tatsächlich nie größer als 100 werden.


    Ich habe nirgends die Gruppendefinitionen gefunden, aber jetzt wo dus gesagt hast, habe ich entdeckt, dass die vordefiniert sind und quasi die PAGEs des GPO sind.


    So sollte es funktionieren, danke!


    *edit: Ja, das klappt:

    SET OG#(98)  EXPRESS B016

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden