Nicht immer von vorne Anfangen müssen.

  • Moin allerseits,


    ich habe (vielleicht) eine dumme Frage, denn ich bin neulich in die Welt der Roboter angekommen.

    Kurz und knapp gesagt: kann man ein Programm von einer beliebigen Stelle starten (z.B. nach einem Wegpunkt, oder einem Halt)?


    Ich benutze einen UR Roboter um Blechteile zu kanten und wenn etwas schief läuft (das Blech wird nicht richtig gekantet, bzw. der Roboter auf irgendetwas stoßt) ich muss immer wieder das P. von vorne starten, ein neues Teil holen, die bisherigen Schritte laufen lassen usw.


    Manchmal setzte ich Haltbefehle um den R. da anhalten lassen, wo ich etwas ändern will, jedoch nach dem Halt muss ich wieder alles von vorne laufen lassen...


    Es gibt, vielleicht, ein Befehl den man setzt, und ab dem das P. gestartet werden kann?


    Ich bitte um Verzeihung für die Banalität meiner Frage und vielen Dank für Eure Antworten.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    es ist möglich Meldungen einzufügen. Diese Erscheinen an der Programmstelle, an der diese eingefügt wurden. Das Programm pausiert dann, bis mit "weiter" bestätigt wurde.


    Falls dies nicht ausreicht, kann man alternativ beim Starten des Programmes die Zeile anwählen, von der man Starten möchte und beim Start "Starten von Auswahl" wählen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden