Euer Workflow bei FANUC / Programme synchronisieren?

  • Moin,


    Für unser aktuelles Projekt arbeite ich mit einem CRX mit Tablet und RoboGuide. Das ständige Umwandeln zwischen TP und LS und hin- und herkopieren zwischen Roboter, PC und RoboGuide ist alles andere als Intuitiv oder benutzerfreundlich. Man muss höllisch aufpassen die Datei in der richtigen Reihenfolge umzuwandeln und von A nach B nach C zu importieren / exportieren / kopieren oder speichern. Sonst hat man da ganz fix Inkonsistenzen drin. X/


    Ziel ist es alle Programme auf dem gleichen Stand zu haben, d.h. auf dem CRX, in RoboGuide und (als Backup idealerweise als LS) auf dem PC. Die in RoboGuide unter [Programme] angezeigten TP-Programme sind nicht als separate Dateien irgendwo im Projekt unter My Workcells sichtbar. Deshalb kann man nicht einfach den Ordner irgendwo anders hin kopieren. Aus dem Grund hätte ich gerne das separate Backup (als LS) auf dem PC.


    Aktuell mache ich es so:


    RoboGuide (Neues und bestehendes Programm) -> CRX & PC

    RoboGuide -> PC: [Programme] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Speicher] -> [Text (.LS)]

    RoboGuide -> CRX: [Programme] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Export] -> [Zu Roboter]


    CRX (Bestehendes Programm) -> RoboGuide & PC

    CRX -> RoboGuide: [Programme] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Import] -> [Von Roboter]

    RoboGuide -> PC: [Programme] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Speicher] -> [Text (.LS)]


    CRX (Neues Programm) -> RoboGuide & PC

    CRX -> PC: In FileZilla Drag'n'drop <progname.tp> von md: nach Backup-Ordner

    PC -> RoboGuide: Rechtsklick [Dateien] -> [Hinzufügen] -> <progname.tp>

    RoboGuide -> RoboGuide: [Dateien] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Load]

    RoboGuide -> PC: [Programme] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Speicher] -> [Text (.LS)]


    Ich bin mir sicher, daß das auch etwas weniger Umständlich geht. Am liebsten wäre mir ein Button, mit dem ich auf Knopfdruck alle Dateien auf dem CRX, in RoboGuide und dem Backup-Ordner synchronisieren kann. Gefunden habe ich so einen aber bisher nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?! :/


    Danke schonmal.


    Gruß

    Jörn

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

  • ANZEIGE
  • CRX (Neues Programm) -> RoboGuide & PC

    CRX -> PC: In FileZilla Drag'n'drop <progname.tp> von md: nach Backup-Ordner

    PC -> RoboGuide: Rechtsklick [Dateien] -> [Hinzufügen] -> <progname.tp>

    RoboGuide -> RoboGuide: [Dateien] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Load]

    RoboGuide -> PC: [Programme] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Speicher] -> [Text (.LS)]


    Zu dem Thema hat mir der Technische Support einen kleinen Workaround mitgeteilt:


    CRX (Neues Programm) -> RoboGuide & PC

    RoboGuide: Ein neues, leeres Programm mit dem gleichen Namen wie auf dem Roboter in RoboGuide erzeugen.

    CRX -> RoboGuide: [Programme] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Import] -> [Von Roboter]

    RoboGuide -> PC: [Programme] -> Rechtsklick <progname.tp> -> [Speicher] -> [Text (.LS)]

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden