VAL3 Azyklische IO-Link Daten/ ManuelleProfibustelegramme

  • Guten Morgen in die Runde.

    Ich erbaue, wie ich schon ab und an schrieb aktuell eine Schulungsanlage.

    In dieser ist ein TX60-L (Steuerung also CS8C), dieser soll mit einigen IO-Link Komponenten ausgestattet werden.

    Feldbus der Steuerung ist Profibus mit Applikom Karte.

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Die "normalen" zyklischen IO Daten kann ich mir ja regulär über Variablen holen, mein Problem sind aber Azyklische um meine Geräte einzustellen, im Betrieb zu verändern, zB Greifpunkte.

    Hatte Kontakt mit Stäubli, angeblich gibts da keine fertige Lib, wie es die SPS Hersteller haben, bspw. Siemens mit LIOLink oder Beckhoff mit Tc3_IoLink.

    Hatte jemand von euch sowas schon in der Hand? Gibts da evtl. doch eine Lösung?


    Alternativ müsste man sowas selbst bauen, dafür wäre die Frage, wie ich im VAL3 händisch Profibustelegramme versenden kann, auch das konnte der Stäublimann mir leider nicht sagen, seid deren Umstrukturierung ist der Support echt zum ;(....



    Ich freue mich auf eure Gedanken.



    Sonst muss ich wohl leider eine SPS/IPC an den Robi hängen, dabei mag ich meinen Rob_Master doch viel lieber :D

    Gruß Tjard


    Machen ist wie wollen, nur besser :supi:

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden