Kuka Roboter - wie viele Betriebsstunden bis zur Wartung?

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen wie oft Kuka Roboter gewartet werden müssen: xx Betriebsstunden = jährliche Wartung?

    Bisher lassen wir unsere Roboter ein Mal jährlich zur Betriebsruhe warten. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage haben wir aktuell häufiger Kurzarbeit. Das heißt die Anlagen stehen ohne Arbeit zu verrichten. Da steht die Frage im Raum, ob man die bisher jährliche Wartung bei manchen Robotern nicht im darauffolgenden Jahr durchführen lässt, abhängig von der Betriebsstunden.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ein Blick in die Dokumentationen würde Dir die Frage beantworten:

    Als Bsp.: KRC4 und KR210-2


    Steuerschrankintervalle sind oft definiert in Jahre, Mechanik eher in Betriebsstunden.

    Was zu Machen ist ist zum Teil auch im Kapitel Wartung beschrieben.

    Schrank putzen kann man übrigens auch selber.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Melde Dich bei KUKA gratis an (braucht Geschäfts-E-Mail-Adresse):

    my.KUKA: Ihr digitales Kundenportal | my.KUKA

    wechsle da ins KUKA Xpert-Portal.

    Bereich mit Dokus bezahlst Du nichts.

    Ich habe mich bei my.Kuka registriert und bin im Xpert-Portal. Kannst du mir kurz beschreiben wie du an diese Dokumentation, die du gepostet hattest, gekommen bist?

    Unter Informationstyp > Dokumentation sind lediglich Montage- oder Betriebsanleitungen, in den ich keine Wartungsintervalle finden konnte.

    • Hilfreich

    Du erwähnst leider nie eine von Dir genutzte Mechanikbezeichnung.


    Aber zum Beispiel die KRC4 Wartungsangaben findet man in deren Betriebsanleitung.



    Hier einfach mit Maus auf Symbol > drücken, kein haken im 4-eck!

    gleiches bei KR C

    gleiches bei KRC4 Seriegleiches bei KRC4 Produktfamilie



    Dann hast Du an 3. Stelle schon die Betriebsanleitung. Klick drauf

    Links oben umstellen auf Inhaltsverzeichnis. Dann siehst Du schon Kapitel Wartung.


    Wenn jetzt noch eine Seite nach unten blätterst hast Du die Angaben.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden