CS8C ohne WMS Box

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage. Wie kann ich die CS8C ohne WMS Box betreiben? Damit ich den Betriebsmodus auf dem MCP auswählen kann. Die beiden Kanäle für den NotAus auf J113 sind gebrückt. Muss dann softwareseitig noch was geändert werden?


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Mfg

    Mocro88

  • ANZEIGE
  • Hallo Mocro88,


    bei einer CS8C Steuerung wird die Runtime Lizenz "mcpMode" benötigt um den Betriebsmodus am MCP anstelle der WMS Box zu wählen.

    Es ist zu beachten, dass diese Lizenz nicht der ISO 10218-1-Zertifizierung entspricht.

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit grösser als in der Theorie.

  • Diese Lizenz gibts kostenlos bei Stäubli hatte ich auch schon mal angefragt.

    Hierfür muss jedoch unterschrieben werden, dass man sich bewusst ist, dass dieser Umbau nicht der von Psyril genannten Norm entspricht.


    Also suche ich doch nen Platz wo ich das Teil in unsere Zellen eingebaut bekomme...

    Gruß Tjard


    Machen ist wie wollen, nur besser :supi:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden