Daten per FTP auslesen

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte bei unseren Fanuc Roboter via FTP die Backups durchführen. Die Verbindung hat soweit funktioniert und nur kann ich bisher nur einzelne Dateien von der Steuerung downloaden.

    Aktuell bin ich an einem Windows PC über die Kommandozeile verbunden. Der Befehl get ablage.ls C:\Temp\test.ls funktioniert problemlos. Wenn ich aber alles LS Dateien downloaden möchte mit dem Befehl mget *.ls C:\Temp\ bekomme ich nur den Fehler, dass der Pfadname falsch ist. Ich hab jetzt schon mehrere Kombinationen ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

  • ANZEIGE
  • Wechsel einfach vorher mit "cd Temp" in dein Verzeichnis und danach "mget *.ls".

    Funktioniert bei mir auf Win10 aber man muss jede einzelne Datei vor dem runterladen bestätigen.


    Viel komfortabler geht es mit einem "richtigen" FTP Programm wie z.B. Filezilla. Das nutze ich immer für die Roboter.

  • Bestätigen kannst du umgehen, wenn du davor den Befehl prompt eingibst. Das Verzeichnis TEMP ist aber auf dem lokalen Rechner, auf den die Daten geladen werden sollen. Ich kann per mget die Daten auch laden aber ich kann kein anders Zielverzeichnis eingeben. Es wird alles nur ins Standardverzeichnis geladen "C:\Users\'Benutzer'\TEMP"

  • du kannst dir ne kleine Software in Visual Studio erstellen, mit welcher du Backups in gewünschte Ordner. Dateien Reinladen kannst.. Programme anschauen lassen kannst und so weiter erstellen.. dafür benötigst du nicht viel Erfahrung in C# oder C++.


    im Anhang habe ich eine Beispiel Anwendung.

    Glaube dir Load Funktion ist da noch nicht fertig..

  • Ähm, bei mir hat beim Entpacken, rein aus Interesse, direkt mein G-Data aufgeschriehen.


    Virus: Gen:Variant.Tedy.69117 (Engine A)

    Datei: WindowsFormsApp1.exe

    Verzeichnis: C:\Temp\zip

    Prozess: WinRAR.exe

  • Moin, ja war bei mir auch so beim erstellen.. musste dann Einstellungen von der IT ändern/akzeptieren lassen.


    Wie von Florian richtig erkannt sollte das nur als Idee dienen und die angehangene Version ist natürlich nur ein zwischenstand von damals.


    LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden