0V Pro keine übernahme von der SPS

  • Guten Abend, wie der Titel schon lautet nimmt der Roboter die Soll Geschwindigkeit aus der Steuerung nicht an

    das hat ganz früher mal funktioniert, seitdem jetzt paar erweiterungen dazu gekommen sind, will er nicht mehr

    seeehr wahrscheinlich habe ich irgendwo was geändert ^^ , bin aber kein Experte

    und zwar soll die Geschwindigkeit im EXT Modus von der SPS bekommen also SINT, die Zahl kriegt er auch (wenn ich am KCP in die Eingänge reinschaue dann kriegt er die Zahl z.b 5 empfangen)

    nur wenn dann EXT läuft dann hat er immer die eine Geschwindigkeit die ich am KCP einstellen kann, also 1 5 10 30 50 100% mit + bzw. -


    hier ein ausschnitt aus der sps.sub


    in z.b presse.src steht auch in der INI "USER INI"

    muss ich im Programm vllt irgendwo diese USER PLC aufrufen?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hab nochmal rumgeforscht, in der config wird ja die Variable decl und übergeben:

    im Anhang hab ich Quellverweis für $0V Pro eingefügt als Bild

    Code
    SIGNAL sensor_Z $in[321]  TO $in[352]
    SIGNAL OV_von_PLC $in[353]  TO $in[360]
    
    DECL INT OV_PLC=0
    DECL REAL Z_Wert_Sensor=-822.0

    z.B der Z Wert wird verarbeitet, d.h wenn ich denn verändere und ein Programm manuell abarbeite ändert er mir den Wert in der Config

    bei dem 0V_PLC aber nicht, also wenn ich EXT Starte und ein durchlauf mache-> wechsel in T1 um zu schauen ob da sich was geändert hat, dann steht da immer 0

    Das heißt doch dass dieses IF nicht ausgeführt wird?

    hier das ganze sps.sub


  • mode wechsel um variablen wert bestaetigen?

    warum nicht einfach Variablen Overview nutzen?


    und ist KRC wirklich in EXT?


    z.B der Z Wert wird verarbeitet, d.h wenn ich denn verändere und ein Programm manuell abarbeite ändert er mir den Wert in der Config

    bei dem 0V_PLC aber nicht, also wenn ich EXT Starte und ein durchlauf mache-> wechsel in T1 um zu schauen ob da sich was geändert hat, dann steht da immer 0

    Das heißt doch dass dieses IF nicht ausgeführt wird?


    Nein...


    bedeuted dass OV_VON_PLC ist nicht wirklich von PLC controliert. (falsche deklarierung? EA Bereich?)

    versuche es mit OV_von_PLC als INT. damit kanst du PLC simulieren.

  • Ist nicht case sensitiv. Da würde auch beim Laden schon ein Fehler kommen.

    Würde mal das if.. Verschieben, dann kann man die Variablen schon mal sauber beobachten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden