IRC5 Compact Sicherheitsverdrahtung

  • Servus,


    Durch Kundenbeistellung haben wir das erste mal eine IRC5 - Compact Steuerung im Haus. Außerdem haben wir wegen Lieferschwierigkeiten kein Profisafe sondern verdrahten die Sicherheitskreise an den Klemmleisten XS7, XS8 und XS9.


    Die Ansteuerung erfolgt über eine Sick Sicherheitssteuerung.


    Anbei der Schaltplan der Klemmleisten.


    Die Seitenverweise in den Pfaden 0 und 2 führen auf die Klemmen X1 und X2 des Sicherheitsrelais und liefern jeweils eine 24V Spannung.


    Die beiden Eingänge I6 und I8 sind die Rückmeldeeingänge der Sick-Steuerung.


    Nun ist es so dass das ganze nur an Kanal 1 funktioniert (XS7). Beim Kanal 2 (XS8) bekommen wir den ES Kreis nicht geschlossen.

    Die Schütze KF25-KF28 sind angezogen und wir haben überall Durchgang messen können.


    Wir haben natürlich auch den Plan schon angezweifelt und haben etliche Variationen ausprobiert, Leider sind unsere Elektroniker auf kein Ergebnis gekommen.


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Compact-Steuerung und hat vielleicht einen korrekten Plan der Sicherheitsverdrahtung für uns?


    Viele Grüße


    Mich

  • ANZEIGE
  • Da sollten sich die Kollegen den Schaltplan nochmal ganz genau ansehen.

    Auf den ersten Blick sehe ich z. Bsp dass auf xs7 nur Eingänge des Roboters liegen. Die Verschaltung von xs7.1 - 4 kann somit schon mal nicht stimmen. Es1 ist auch ein Eingang!

    Der entsprechende Ausgang heisst ES1OUT/ES2OUT.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden