KRC4 Fehlermeldungstexte in Polnischer sprache für mxAutomation einbindung

  • Hallo,


    Ich nütze mxAutomation und benötige die KRC4 Fehlermeldungstexte in Polnischer sprache (polnischer Kunde) um diese im TIA Portal in die Textliste einzutragen damit diese dann auf der HMI angezeigt werden.

    Die mxAutomation version welche ich habe hat nur deutsch/englische texte eingetragen. Vielen Dank für jede hilfe.


    BG

    Frozen

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • am Besten bei KUKA nachfragen, ob eine zugehörige Sprachdatei in polnisch existiert.


    Man könnte es allerdings auch selber machen.

    Name wäre dann <Techpaketname>.pl.kxr


    von KUKA wäre aber besser

  • Hallo Mom,


    vielen Dank für deine antwort.

    Wenn ich am Kuka smartpad die sprache umstelle auf Polnisch (es sind mehre sprachen auswählbar) dann werden mir die KRC meldungen Fehler/Warnungen u. info am smartpad angezeigt. Und genau diese Texte brauche ich. Keine vom Benützer erstellten Meldungen welche vom ablauf Programm ausgegeben werden.

    Gibt es irgenwo auf der KRC4 steuerung ein verzeichnis wo diese Sprachdatei enthalten ist? Irgendwo muss ja die Sprache am Smartpad herkommen.

  • wie gesagt... KXR Dataien sind sprachabhaengig gennant:

    *.pl.kxr (fuer Polish)

    *.de.kxr (fuer Deutsch)

    *.en.kxr (fuer English)


    usw.


    und befinden sich unter C:\KRC\TP\<Techpaketname>

    Beispiel: English fuer DiagnoseSafety und UserTech

  • suche mal *.kxr, hier solltest du dann eine Sprachdatei für dein Techpaket finden, es könnte aber auch eine kxz Datei (hier sind mehrere Sprachdateien in einem ZIP-Datei zusammengefasst) sein.


    Eventuell hilft dir auch die KOP-Datei weiter

  • Ich habe mal auf youtube geschaut und dabei folgendes gefunden:


    How to program your KUKA robot with mxAutomation in TIA Portal Tutorial


    Bei 56:39 und 57:08 werden Funktionen zur Anzeige gezeigt.

    Anschenend sind die Meldungen hardkodiert und werden NICHT über eine Sprachdatenbank übersetzt.

    Unter 57:08 wird auch gezeigt, dass diese Funktionalität in der mxAutomation Dokumentation beschrieben wird => anscheinend muss man es doch selber machen - sorry

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden