LR Mate bootet nicht mehr

  • Am Anfang kommt eine Fehlermeldung und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Panel habe ich getauscht o.E., Kabel kann ich gerade nicht tauschen. Der Robi ist nicht über das Netzwerk zu erreichen und in den Bootmodus (F1+F5) komme ich auch nicht.

    Anbei die Fehlermeldung, die am Anfang kommt.

    Hat jemand eine Idee?

  • ANZEIGE
  • Hallo Horscht,

    Zitat

    ... und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

    Wenn sich das TP nicht mit dem Controller verbindet/verbinden kann bleibt der Bilschirm schwarz weil das der "Desktop-Hintergrund" vom TP ist. Prüfen kann man das mit

    - einer Maus: "rechts-klick" öffnet ein Kontext-Menü

    - per Touch: ein Rechteck aufziehen


    wenn das o.g. klappt ist (zumindest) das TP nicht defekt


    Welche Fehlermeldung kommt denn?


    Falls das TP ggf. mit Roboguide verbunden war stimmt die IP auf TP-Seite oder die IP mit der sich das TP verbinden möchte nicht. (Das TP hat einen eigenen exklusiven Port am Controller)

    Oder die Kommunikation geht nicht, da das Kabel kaputt ist.

    Gibt der Controller(Status LED/Nummern) denn Fehler aus? (Der Controller kann ja auch "kaputt" sein)

    Viel Erfolg

    Gruß

    PnsStarter

  • Panel hatte ich getauscht und den gleichen Effekt. Das mit der Maus ist eine gute Idee, habe ich getestet und das kontext-Menü kommt.

    Die Fehlermeldung ist.


    Zitat

    No ARP but send Key Image

    SendKey::Error on SendUDP() call

    Loading OS from Hand memory....

    Vorher hat sich die Steuerung auch zweimal aufgehangen, also ist eingefroren.

  • Oh. Ggf. TP-Kabel tauschen soweit möglich.

    Ansonsten denke da hilft der Fanuc-Service...viel Erfolg.

  • Vielleicht eine Sicherung. Ist denn der Controller überhaupt an? Also das Teil im Schrank, wo die Mathematik passiert?
    Kann also ohne weiteres passieren, dass da Ventilatoren laufen, Servos summen usw, aber der eigentliche Rechner ist aus.

    Prüfe Sicherungen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo Horscht,


    ich hatte den Fehler an einer R30iB Plus und das Nachfolgende hat geholfen.


    Prüfen im Schrank an der PSU MAIN ALARM, ob keine Zahl drin steht, sondern nur ein . (Punkt) In der Segmentanzeige an ist und in der PSU2 die Sicherungen in Ordnung sind.



    Bei mir war es in Ordnung, also weiter



    - Roboter einschalten.



    - PREV+Next zusammen Drücken auf dem TP



    - dann startet das Boot Menü.



    - 3 wählen auf dem TP -> CTRL Start.



    - dann versucht er neu zu starten



    - kurz abwarten, dann FCTN Drücken und Cold Start wählen.



    - warten, bis der Neustart beendet ist, danach sollte der Roboter wieder normal starten.



    Vielleicht Hilft es

  • Danke, aber in der Anzeige steht eine 6. Wir haben nun alles mögliche probiert, o.E. Da kommen wir wohl nicht am Kundenservice vorbei :(

  • Für die "6" auf der 7-Segment-Anzeige können die Servokarte, CPU-Karte oder die Hauptplatine ursächlich sein. Hast du mal versucht, den Fehler mit Hilfe der LEDs (auf den betreffenden Karten) einzugrenzen? Das Wartungshandbuch ist dazu eine ganz gute Hilfestellung.

  • Update:


    Fanuc Techniker war da, die CPU war im Sockel leicht verkantet. Das hat aber eine ganze Weile funktioniert, irgendwann halt nicht mehr.

    CPU gerade aufgesteckt und alles geht wieder. Ich hab dann dabei gelernt wo die CPU sitzt und wie man daran kommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden