Kuka ProfiNet am S7 1200 konfigurieren

  • Hallo,


    leider habe ich weder hier noch in der Anleitung von Kuka etwas gefunden, was mir weiterhilft. Es geht um die Konfiguration von ProfiNet an einer S7 1200.


    Voraussetzungen:

    KUKA KRC 5 Micro

    mit Profinet 6.0 ./S

    Simatic S7 1214F

    aktuellste gsdml: gsdml-v2.4-kuka-kr c5-20220704.xml



    Ich bekomme das ganze ohne Probleme in Betrieb genommen und auch lauffähig. Ich benutze KUKA Easy HMI und kein weiteres HMI. Dadurch das ich eine Anlage erweitern muss muss ich nun ein paar mehr Daten hin und her schieben.


    Problem:

    Ich bekomme nicht soviel IO freigegeben wie ich gerne möchte. Bei Konfiguration auf beiden Seiten mit 64 sicheren IO und 256 normalen IO klappt alles. Wenn ich aber 320 IO haben möchte meckert mir die Siemens rum, dass bei beide Seiten die Hardware nicht gleich ist.

    Bin ich irgendwie beschränkt in der Anzahl der IO??? In der Anleitung finde ich nichts darüber.


    Über antworten würde ich mich sehr freuen. Wenn sie hilfreich sind, sogar noch mehr ;)


    Besten Dank und einen schönen Tag wünsche ich erst einmal.


    Gruß


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Die Anzahl der IOs kann in den PROFINET-Kommunikationseinstellungen in WOV angepasst werden.



    Das Prozessabbild in der Hardwarekonfiguration in TIA Portal muss dann natürlich ausgetauscht werden, damit die Anzahl IOs auf beiden Seiten wieder gleich ist.


  • hallo,

    Danke für die Antwort. Diese Konfigurationen habe ich ja gemacht und beide Werte auf 320 gesetzt. Dann fängt die Siemens an zu meckern....


    Das ist ja mein Problem.


    🙄

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Was anderes höheres auch mal probiert wie 512 ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hej,


    :aufwachen:

    :peinlich:


    Klappt jetzt. :biggrins:


    Man sollte auch die Software richtig bedienen, dann klappt es auch.

    Habe nach der Anpassung in WoV nicht übernemehmen und ok gedrückt, sondern direkt Code erzeugt und übertragen.....


    :uglyhammer_2:

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden