UR10e Werkzeug TCP um 360° drehen lassen im Programm

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Niet-Werkzeug an meinem UR10e montiert und möchte die spitze (den Niet) um 360° drehen um ein Dichtmittel auf diesem aufzutragen.


    wenn ich im Programm den wegpunkt um RX 360° teache, dreht er im Programm aber eifach nur die Achse 6.


    wie löse ich dieses problem? :)


    VG

    Simon

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    du musst das Werkzeug richtig am Roboter programmieren. Das heißt, du musst ein neues Werkzeug anlegen und dafür den TCP sowie die Orientierung programmieren. Wenn du dann für die Bewegung das Niet-Werkzeug auswählst, kannst du es normalerweise um die jeweilige Werkzeugachse drehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden