Arbeitsraum außerhalb des Zellenraums theoretisch möglich ?

  • Guten Tag Zusammen,


    hätte eine kleine Frage bezüglich der Safe Operation bei Kuka.

    Angenommen ich erstelle einen Zellenraum mit Z=500 und erstelle danach einen Schutzraum mit Z=600, müsste das nicht direkt zu einer Fehlermeldung führen und sollte eigentlich nicht möglich sein? Mal von der Sinnhaftigkeit abgesehen hatte ich im Hinterkopf, dass sich alle Schutzräume innerhalb des Zellenraums befinden müssen... bin mir da aber grade nicht mehr so sicher.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und danke für die Hilfe!

  • KUKA Handwerk
    Anzeige
  • Hallo Texti


    Da kommt keine Fehlermeldung. BSP.: Du könntest ja in der Zelle die Höhe (Z) von -100 bis +500 angeben und den Ursprung des Schutzraumes auf Z -100. Außerdem spielt das keine Rolle, die erste Grenze die erreicht wird zählt. Die einzigen "Fehlemeldungen" die ich diesbezüglich kenne, sind wenn min/max vertauscht wird oder Mindestwerte unterschritten werden.


    Gruß Kasperkopp

    ... mach Dir kein Kopp ... , Du hast schon einen

  • Hallo Texti


    Da kommt keine Fehlermeldung. BSP.: Du könntest ja in der Zelle die Höhe (Z) von -100 bis +500 angeben und den Ursprung des Schutzraumes auf Z -100. Außerdem spielt das keine Rolle, die erste Grenze die erreicht wird zählt. Die einzigen "Fehlemeldungen" die ich diesbezüglich kenne, sind wenn min/max vertauscht wird oder Mindestwerte unterschritten werden.


    Gruß Kasperkopp

    Ah ok dann danke dir!

    Hatte blos grade ne Zelle in der die Schutzräume über den Zellenraum hinausgehen und war eigentlich der Meinung, dass das so nicht akzeptiert wird. Aber dann hab ich wieder was gelernt!

  • Hallo Texti


    Wenn du einen Korinthenk... bei der Abnahme hast, kann das schon sein das dass bemängelt wird.

    Spielt aber Technisch keine Rolle. Spätestens wenn du Zellen hast die nicht nur rechte Winkel haben, bleibt es nicht aus das hier und da mal ein Raum drüber steht.


    Gruß Kasperkopp

    ... mach Dir kein Kopp ... , Du hast schon einen

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now