IRB6600 S4c+ Steuerung M2000, Fehler 50022 Gleichrichter Spannung

  • Kämpfe seit 2 Tagen mit einer alten S4c+ Anlage

    IRB6600 auf einer Trackmotion montiert.


    2 Tage nach den Umsetzen der Anlage erhalten wir Fehler:

    (bedeutet 2 Tage lief die Anlage ohne Probleme)

    50022:Gleichrichter Spannung

    Die Gleichrichterspannung ist zu

    gering.

    Kontrolle:

    Spannung an MOTOREN EIN

    Schützen kontrollieren.

    Gleichrichter austauschen.


    Die Gleichrichter Einheit A0 haben wir gewechselt, die Schütze getauscht und alles mögliche versucht was uns so eingefallen ist.


    Kann man die Gleichspannung messen?

    Mit Wieviel Volt arbeitet das 6600 S4c+ System da?

    Ist da wirklich der Gleichrichter von den Servo Modulen gemeint?


    Vlt. erinnert sich ja der eine oder andere an das alte Zeugs :S

  • ANZEIGE
  • Das ein Schrank ohne eigenen Trafo, da geht die Netzspannung direkt durch zu den Schützen

    Aber einen externen Trafo hast Du ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Das ist aber komisch ?( , bei den S4c+ Schränken war immer einer untern, recht versteckt verbaut.

    Hier war es immer möglich einem gewissen Spannungsbereich anzuschließen je nach dem was man als Versorgungsspannung verfügbar hatte.

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Nachdem ich die ganze Woche mit den Kunden telefoniert hatte, war ich seit gestern vor Ort um selbst zu suchen.

    Vorweg, die Anlage läuft wieder.

    Zum Glück hatten wir mehrere Steuerungen zum testen und tauschen zur Verfügung.

    Wir haben quasi alles getauscht bis hin zum Eingangs Netzfilter, Sicherheitskarte, Connector Board Zuleitungskabel ect. pp. Es waren im Prinzip nur noch Kabel übrig.

    Denkste..... Die 2 Wiederstände bei den Motoren Ein Schützen waren noch alt und die waren tatsächlich durch.

    Äußerlich nix zu erkennen, aber Null Durchgang.

    2 andere eingebaut und siehe da Anlage läuft.


    Alles in allen ein materieller Schaden von ca. 50€, eine Woche nervenraubendes Rumprobieren gabs gratis dazu.

    Im Nachhinein hat sich herausgestellt das im Kanal für der Achse Wasser in eine Verteilerbox eingedrungen war.


    Wie das genau mit den Wiederständen funktioniert ist mir zwar noch nicht komplett klar, aber irgendwie wird da die Gleichrichter Leistung bei Eingeschaltenen Antrieben aber noch geschlossenen Bremsen begrenzt.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden