Versionen der VKR C1 / VKR C1.03 / VKR C1A Was ist der Unterschied?

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen KUKA KR350L240/2 gekauft mit VKRC1 Steuerung. Nun wurde der geliefert vom Händler und dieser hat leider den falschen Schaltschrank dabei geschickt. Dieser ist nämlich ein VKRC1 Schrank, der Roboter bis 200kg Traglast unterstützt, und nicht ein VKRC1A Schrank, der für die Schwerlastroboter ist.

    Nun hat der Händler da auch noch Schränke stehen, wo die Typenbezeichnung "VKRC1.03" drauf steht.

    Daher die Frage: Ist VKRC1.03 gleich VKRC1A oder ist das was anderes, wenn ja was? Und wenn ich jetzt einen VKRC1A Schrank finde kann ich den so einfach an den Roboter "an stöpseln" ?


    MFG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Morgen,


    ehrlich gesagt, sollte der Händler wissen was er verkauft und sich drum kümmern die passenden Roboter und Schränke auszuliefern.


    Ansonsten wenn du sicher gehen willst, würde ich den KUKA Support anrufen.


    Viele Grüße

  • Daher die Frage: Ist VKRC1.03 gleich VKRC1A oder ist das was anderes, wenn ja was?

    VKRC1.03 ist die Steuerung für die alten Pressenverketter und Konsolenroboter.

    Besteht aus KRC1 "Grund und Aufbauschrank". Verbaut ist aber kein PM6-600 im Grundschrank,

    sondern es werden PM1/PM2 - 600 eingesetzt und die Achsen speziell aufgegleist.


    Also nicht das, was Du brauchst.


    Und wenn ich jetzt einen VKRC1A Schrank finde kann ich den so einfach an den Roboter "an stöpseln"?

    Es gibt Maschinendaten für den KUKA KR350L240/2 für die KRC1A wie auch die KRC2 Steuerung.

    Erkennbar, für welche Steuerung Deine Mechanik vorgesehen ist, sieht man, ob eine RDW-Box verbaut wurde oder nicht. Diesbezüglich unterscheiden sich dann auch die Verbindungskabel und Anschlussstecker. Da müsstest Du mal ein Photo posten davon, dass wir die Version festlegen können.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden