Während einer Roboterbewegung Ausgangsignale schalten ohne anzuhalten

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit wärend einer Roboterbewegung ein Ausgangssignal zu schalten ohne dass dieser stockt oder kurz anhält?


    z.B. möchte ich eine Raumfreigabe für eine Servo-Achse wegnehmen, wenn der Roboter die Vorposition in Richtung Maschine verlässt.
    Wenn der Roboter in der Vorposition auf Einfahrfreigabe warten muss ist das ganz easy. Doch möchte ich das auch haben, wenn dieser schon eine Einfahrfreigabe hat und somit die Vorposition überschleift um in die Maschine zu fahren.

    Hier würde ich gerne während der überschleifenden Fahrt in die Maschine die Raumfreigabe der Servo-Achse wegnehmen.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich glaube das wäre mit einem Event möglich.


    MfG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden