Fehlermeldung auf Bedienpult VRS1

  • Hallo liebe Gemeide,


    ich habe die u.a. Fehlermeldung auf dem Display. Mit einem anderen Bedienpult passiert das nicht. Im "defekten" Bedienpult ist der verbaute Notausknopf nicht angeschlossen und hat somit keinen Einfluss auf die Fehlermeldung. Vorsichtshalber habe ich ihn mal angeklemmt um festzustellen ob es einen Unterschied macht. negativ...

    Vielleicht hatte ja jemand ähnliches Problem und kann Hilfestellung geben...? Würde mich zumindest sehr freuen.


    Vielen Dank und schönen Abend.

    Gruß Stefan

  • ANZEIGE
  • Da steht Notauskreis, nicht Notausknopf. Prüfe die Elektronik/Leiterbahnen/Kontakte dieses Kreises.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Ein nicht funktionierender Not-Halt Knopf darf nicht vorhanden sein, der muss schon funktionieren. Also unbedingt anschließen, und wie WolfHenk sagte, den Rest der Schaltung/Anschlusskabel nach dem Fehler absuchen.

  • Moin moin,


    Problem ist behoben. Es war ein loses Kabel was den Not-Aus Schalter überbrückt hat:-)))...

    Der Not-Aus Schalter ist jetzt auch wieder aktiv. Danke für Eure Antworten.

    Vielleicht könnt ihr nochmal helfen. Ich suche zu dem IR760 Wartungsunterlagen. Bei Kuka gibt es diese leider nicht mehr, das einzige was mir der MA dort noch schicken konnte waren Einstellwerte für die Druckspeicher. Habt Ihr da vielleicht was? Und ein Traum wäre natürlich ein Schaltplan vom Pult...falls da mal was in die Fritten geht.

    Gruß Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden