Komplettes Positionsregister X nach Y kopieren?

  • Moin,


    kann man ein komplettes Positionsregister, d.h. Kommentar und Werte in einem Rutsch, am (virtuellen) Teachpendant und/oder in RoboGuide (v9 Rev ZB) in ein anderes kopieren, z.B. von PR[1] nach PR[2]?


    Ich hab in den letzten Wochen ziemlich viel ausprobiert, hier was zugefügt, da was gelöscht und meine PR sind inzwischen ganz schön durcheinander. Das würde ich im Zuge der besseren Lesbarkeit gerne ein wenig in Ordnung bringen.


    Absolut perfekt wäre es, wenn irgendwie auch gleich die ganzen Stellen, an denen die PR in den Programmen verwendet werden, angepasst würde. Aber so weit reicht meine Hoffnung nicht. ^^


    Gruß

    Jörn

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

  • ANZEIGE
  • Ist nur auf die Schnelle zusammengeklöppelt. Es werden nur JOINT und XYZWPR kopiert, Fehlerabfragen fehlen auch einige, erspart mir aber eine Menge (fehleranfällige) Tipparbeit:


    Kopiert ein PR[] in ein anderes und löscht anschließend das Ursprungsregister inkl. Kommentar.



    Ist nur etwas umständlich, weil man es per Programm aufrufen muss, geht aber am (virtuellen) Panel:


    Code
    CALL MOVEPOSREG(sourcePosReg, targetPosReg)

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von halbesYoyo ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden