Ordner im Home Verzeichnis löschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell das Problem dass mir ein Roboter ein schreibgeschützten Ordner mit einer Vielzahl an Unterordnern im Home Verzeichnis angelegt hat.

    Wie es dazu kam kann ich leider nicht sagen.

    ABB ist bis jetzt leider auch ratlos.

    Kann mir zufällig hier jemand sagen wie ich den Schreibschutz aufheben und den Ordner löschen kann?

    Über RS und den File Transfer hab ich es leider nicht geschafft.


    Liebe Grüße

    Daniel

  • ANZEIGE
  • Das war jetzt nicht was ist hören wollte :D

    Ihr habt also die ganze Festplatte getauscht.

    Mich würde ja nur interessieren wie das zustande gekommen ist...

  • ok danke schon mal für die Info.

    Dann warte ich mal auf den freundlichen Rückruf des ABB Supports und sag ihnen sie sollen mir eine neue Karte auf Garantie schicken ;)

  • Backup machen, Ordner im Backup löschen, Backup laden?

    Sind die Ordner überhaupt im Backup? Wenn nein kannst du mit einem gültigen Backup und der RecoveryDisk-Funktion ein neues System auf der alten Karte erstellen, dann sollten die auch weg sein.


    Edit:

    Im Explorer im Flexpendant nicht löschbar? Im Robotstudio Explorer auch nicht löschbar?

  • Durch den Ordner lässt sich leider kein Backup mehr erstellen.

    Dadurch bin ich auf den Fehler erst gekommen.

    Ein I Start hilft leider auch nicht und das Backup vom Anlieferungszustand auch nicht.

  • Ich hab als Vermutung die Backup Aktion.

    Wir machen über einen Input ein Backup und da stand ein falscher Ordner drin, anderst kann ich mir das nicht erklären aktuell.

    Über FTP komm ich gerade auch nicht auf den Robi nicht mit Default und robotics oder den eigenen Usern...

    alles sehr misteriös

  • So ABB hat jetzt gemeint ich soll ein Recovery der SD Karte versuchen.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

    Hab hier leider keine Doku gefunden und selbsterklärend ist das im Installations Manager leider nicht.

  • Sprich die Problematische Karte ausbauen an den pc anschließen und dann das recovery ausführen?

  • Ich hab die 6.13. werde demnächst ein recovery der se Karte versuchen. Geb hier dann Feedback ob mir das weitergeholfen hat.

    Als Ursache für das Phänomen vermute ich die fehlerhaft konfigurierte Backup Aktion über einen Systemeingang

  • Ich mach zum Glück immer gleich ein Backup bei Anlieferung. Ich warte erst noch eine Produktion in zwei Wochen ab und führe dann das Recovery durch. Sicher ist sicher.

    Melde mich dann umgehen wieder mit dem Ergebnis.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden