Erfahrungen mit Mitsubishi Roboter Simulationen

  • Hallo Zusammen,


    ich befinde mich bald in der Planungsphase einer größeren Montagelinie mit Mitsubishi Robotern. Um entsprechende Probleme mit Taktzeit und Erreichbarkeit zu ermitteln möchte ich nun eine entsprechende Simulation erstellen.


    Mit der Software Kuka.Sim habe ich bereits für Kuka Roboter viele Erfahrungen gesammelt und wollte nun gerne hören, welche Software für Mitsubishi Roboter für sowas existiert.


    Laut Mitsubishi sind Simulationsumgebungen bei RT ToolBox 3 (Pro) schon vorhanden, dort würde mich interessieren wie gut das mit dem Import von einem kompletten Linien Layout (bspw als .stp) klappt. Gerade bei einer Simulation im größeren Rahmen ist das ja immer so eine Sache mit der Performance.


    Falls ihr andere Simulations-Anwendungen für Mitsubishi kennt bin ich natürlich auch darauf sehr gespannt :)



    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

  • ANZEIGE
  • Servus Jonas,


    ich kenne für Mitsubishi Roboter nur RT-Toolbox 3.

    Ganze Linien hab ich damit noch nicht importiert, aber evtl. organisierst Du Dir eine Trial Version?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden