FANUC und EtherCAT konfigurieren

  • Hallo Leute,

    habe hier einen FANUC SR-6iA Delta-Roboter mit einer EtherCAT Schnittstelle drin.

    Lese in der Doku, wird mit Beckhoff TwinCAT3 konfiguriert, hat hier aber niemand.
    Von euch jemand schon mal gemacht?

    Grüße ;)

  • ANZEIGE
  • Gerhard Reinig

    Hat den Titel des Themas von „FNAUC und EtherCAT konfigurieren“ zu „FANUC und EtherCAT konfigurieren“ geändert.
  • Eine PROFINET-Karte von Phoenix für FANUC wäre mir unbekannt. Es gibt allerdings eine von FANUC selbst. Nennt sich FANUC PROFINET board. Artikelnummern sind A05B-2600-J084 für die Karte und A05B-2600-S523 für die Software.


    Wenn die Karte als IO-Controller genutzt werden soll, dann muss u.a. eine Konfigurationsdatei mit der Software PLCnext Engineer erstellt werden. Diese Software ist von Phoenix, nicht aber die Karte.


    Wir sind komplett auf die Karte von FANUC umgestiegen, da vor allem Molex extreme Lieferschwierigkeiten hat.

  • Hast du da eine Artikel-Bezeichnung zu? Höre zum ersten mal von einer Phönix Profinetkarte für Fanuc. Klingt sehr interessant bei den heutigen Lieferzeiten.

    Gebe ich die Bescheid, sobald die Karte da ist.
    Bestellungen und so macht der Kunde.

    Eine PROFINET-Karte von Phoenix für FANUC wäre mir unbekannt. Es gibt allerdings eine von FANUC selbst.

    Hmm,
    also ich dachte, dass die Karte immer vom Hersteller in entsprechenden Bauformat und Konfiguration für den Fanuc kommt, egal ob Siemens, Phoenix, Molex, Beckhoff.

    Egal, habe da noch folgende interessante Info für euch:
    Bei Molex und Phoenix habe ich mir Konfigurationssoftware für die Karten kostenlos und ohne Anmeldung runterladen und verwenden.
    Hoffe, damit kann ich die Profinet-Karten konfigurieren.

    Phoenix:
    https://www.phoenixcontact.com…-ax-sw-suite-demo-2985660

    Molex:
    https://www.molex.com/molex/mysst/searchBrad.action

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden