Kuka für Simatic Robot integrator

  • Hallo Kollegen,


    Ich habe vor ein Paar Jahre ein KR 15 über eine S7-1500 programmiert mit dem Simatic Robot integrator.

    Ich fand das konzept sehr interessant.

    Heute kommuniziert Siemens über eine neue "universal SIMATIC Robot Library" mit integriertem Standard Robot Command Interface (SRCI) von Profinet International.

    Nach dem " Hall of fame" der Simatic Integrator Webseite wäre diese Bibliothek nur für Comau u. Stäubli verfügbar.

    Für Kuka wäre Sie "In Arbeit".


    Wüsste jemand züfallig wann die Kuka Schnittstelle zu Simatic vorgesehen ist ?



    MfG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Panic mode


    Ich kenne mxAutomation, ich hab's vor 4-5 Jahre mit dem KR15 in Betrieb genommen.

    Mit mxAutomation sind die PLC Bausteine von Kuka.


    Jetzt kommt aber etwas anderes, obwohl vom Konzept ähnlich:

    Eine Bibliothek von Siemens basiert auf einen 'Standard' Kommunikationsprotokoll . In der Robotersteuerung läuft ein 'interpreter', der die empfangene Kommandos ausführt.

    Anscheinend gibt es momentan auf dem Markt nur ein Interpreter von Comau u. Stäubli.

    Küka würde auch einen Interpreter entwickeln, so interpretiere ich die erwähnung ' In Arbeit'


    Ich fragte mich ob jemand mehr Infos darüber hätte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden