Source control mit SVN, GIT

  • Hallo zusammen,


    verwendet jemand beim Kuka ein Source Control System wie SVN oder GIT? Bisher habe ich den Inhalt von C:\Users\<USER>\Documents\WorkVisual 6.0\Repositories\<Roboter> unter der Verwaltung. Das betrifft aber nur die Programme und nicht die Einstellungen oder sonstige veränderten Daten/Dateien.


    Wenn jemand ein Source Control System verwendet wäre ich über ein paar Tipps dankbar.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das unter Repositories habe ich schon drin. Mir geht es um andere Dateien, wie z.B. die EthernetKRL xml Dateien oder die ConfigMon.ini oder...

    Jede Datei immer einzeln hin und her kopieren ist nicht gerade schön.


    Ich würde gern einfach alles was auf dem Roboter verändert wird da reinpacken, so dass ein Kollege sich das Abrufen kann und ohne viel hin und her die Dateien für IB/Fehersuche oder Erweiterungen.

  • Ich nehm' seit Jahren Mercurial mit TortoiseHG, für jede Anlage ein eigenes Repo, klar. Und dann immer (nach Bedarf) ein Archiv von der Steuerung ins Arbeitsverzeichnis entpackt. Somit hat man Stände von allem, was man bei der Konfiguration für archivierungswürdig erachtet (Zenon Dirs etc. selbst hinzukonfigurieren!), kann aber auch durchaus mit diesen Dateien arbeiten.

    Das hat sich eigentlich super bewährt, obwohl man natürlich dann die Binärblobs ".wvs" und (bei Multiprog) ".mwt" drin hat. Aber immerhin hat man sie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden