Werte in SmartComponeten Speichern

  • Kennt jemand eine möglichkeit mumerische Werte in einer Smart komponete zu speichern.


    Der Hintergund ist, dass ich ein Handshakt nach bauen will.

    Der ablauf sieht folgender maßen aus:


    Es wird ein Wert geschickt (eingang der SC). Ist der wert > 0 dann soll dieser sofort an den Ausgang weiter gereicht werden.

    Ist der Wert 0, dann soll der Wert am ausgang der SC nach einer Zeit x auf 0 gesetht werden.


    Ich habe schon Versucht, die SC Gate zu verwenden aber entweder wird der wert sofort durchgereicht oder wenn Enable weg geht, get der Wert sofort auf 0.


    Ich such eine Möglichkeit eine Wert mit einer Flanke zu speichern und erst nach der nächten Flanke den einen neuen Wert übernimmt, egal wann der Wert gesetzt wurde.

  • ANZEIGE
  • ich habe mir mit Visualstudio eine SmartComponente geschrieben

    Vielleicht sollte ich mich auch mal dami beschäftigen. Es wäre auch schön, direkt in der SmartComponente mit allen Finessen scripten zu können.. Das stelle ich mir einfacher vor, als jede Signalverknüpfung einzeln anzulegen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden