Benutzertasten konfigurieren

  • Hallo Leute,

    will die Benutzertasten mit Greiferbelegen, die Konfiguration der Statustasten ist aber ausgergraut.

    Habe in der Onlinedokumentation nix gefunden.
    Muss man das ernsthaft programmieren?

    Edit: Ist eine KSS v8.3 Steuerung.


  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Gerhard,


    mit Usertech kannst du dir recht einfach ein Programm erstellen um den Greifer zu steuern. Mit einem ICON Maker kannst dann noch die Greifer Symbole als geöffnet oder geschlossen darstellen.


    Falls du Interesse hast, kannst dich gerne melden. Dann helfe ich dir! :)

  • Danke Dir!
    Aber erst muss ich mal das Schleifprogramm fertig teachen und Qualität sicherstellen. Hat Prio.

    Die Greifer und Maschinenansteuerung sind Zierde, so wie der sich bewegende Arbeiter in meiner Airbus A320 Simulation. Für die Funktion des Robbis irrelevant.

    Aber will ja auch wissen, wie man das macht. Man muss sich ja immer weiterentwickeln.
    Wenn ich dann Fragen haben sollte, komme ich nochmals auf euch zu.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden