KUKA KRL Folds

  • Guten Abend alle Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, genauso wie in Kuka KRL und habe eine Frage zu Folds. Wie ich es verstanden habe sind Folds nur Stellen um Programmcode einzuklappen, doch in meinem Beispiel hat der Text im Fold Funktionen, siehe Code Snippet.


    Ist der Teil nach ";FOLD" ein Kommentar oder kein Kommentar?


    In meinem Beispiel soll die Base je nach Wert der Variable "iakt_Mag" umgeschaltet werden

    Code
       ; Tool und Base setzen
       BAS(#TOOL,TOOL_Greifer1)
       IF ( iakt_Mag == 1 ) THEN
          BAS(#BASE,BASE_Magazin_A)
       ELSE
          BAS(#BASE,BASE_Magazin_B)
       ENDIF


    Muss ich dann zusätzlich die Base im "Kommentar" Fold auch ändern wie Folgt?



    Vielen Dank im Voraus!


    LG

    Lukas

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • dein erstes Code Snippet ist ein ILF (InLine Form) das sind spezielle Folds für z.B. Bewgungen
    die am KCP über das Menü eingefügt werden


    sowas wie deine Baseauswahl und dabei ILF verwenden setzten wir um in dem wir für die ILF
    Base1 verwenden und diese Base beschreiben wir dann vor Programmstart mit der entsprechend
    BaseA oder BaseB

    • Hilfreich

    Vorsicht mit den Inline Formularen, die sind sehr zerbrechlich. Am besten garnicht anfassen über Editor.


    Wenn du Tools, Punkte oder ähnliches ändern willst, dann machs am besten am Panel.


    Würde dir auch empfehlen, erstmal nur mit einem Testprogramm diese Inline Formular Folds zu manipulieren, um mal zu sehen, was alles schief gehen/nicht funktionieren kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden