Kuka KRC1 mit sehr alter KSS => Kontrast einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade bei einem Kunden mit mehreren KRC1 Robotern. Auf einem ist eine sehr alte KSS-Version drauf. Alles soweit ok nur kann man bei dem KCP1 den Kontrast nicht verstellen ( die Buttons rechts unten den man von KRC1 und KRC2 kennt, gibt es nicht ).

    Ich hatte schon viel mit KRC1 und KRC2 zu tun aber eine so eine KSS Version hatte ich noch nicht.


    Meine Frage:

    Wo verstellt man bei der KSS den Kontrast? Ich habe alle Menü´s durch geklickt, konnte aber nichts entdecken.


    Danke für eure Unterstützung.


    EDIT:

    KRC1 R1.0.1

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ich weiß jetzt nicht ob das damals schon existiert hat aber letzten Endes wird das mit den Buttons rechts unten auf Systemvariablen $phgbright und $phgcont (vielleicht auch $phg_bright und $phg_cont bin mir da auswendig nicht sicher) gemapped. Kannst ja mal probieren ob du die Setzen kannst. Damit kannst das sogar in Programmen ändern.


    Fubini

  • Also ich kann den Kontrast über die Variable steuern, nach einem Neustart steht er dann (natürlich) wieder auf 0.

    Ich werde einmal die Zeile INT $PHGCONT[4] in die Operate.DAT einfügen und schauen ob es dann geht. Komischerweise gibt es den Wert dort (noch) nicht. Das wird der Grund sein warum der Wert jedes mal auf 0 steht. Komisch


    Danke für eure Unterstützung

  • Sonst einfach in Sps.sub vor Loop-Schleife das Ganze einfügen.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden