Raumbereiche anlegen

  • Hallo,


    da ich im Gebiet Cobots (speziell UR) noch recht neu bin, frage ich mich ob man dort auch irgendwie Raumbereiche anlegen kann.
    Wie man es z.B. bei Industrierobotern machen kann.


    Gefunden habe ich hierzu leider noch nichts um das umsetzen zu können.


    Es geht hier um die Verriegelung von Handlingbewegungen zu Roboter, wenn dieser sich in einem bestimmten Raumbereich befindet.

    Am Besten wäre es auch, wenn man dem Roboter Raumbereichsfreigaben geben könnte, damit er nur bei "True" in den Bereich einfährt.


    ich glaube jedoch schon fast, dass es so eine Funktion nicht gibt und man sich das ggf. selbst basteln muss.

  • ANZEIGE
  • Hallo Sonne0815

    genau dasselbe suche ich auch. Auch ich vermisse eine Deklaration von "Boxen".
    Also z.B. 8 Punkte angeben welche dann ein Prisma/Quader ergeben.

    Was ich prinzipiell will:

    Wenn ich irgendwo mit dem Cobot stehe und ich dann eine Grundstellungsfahrt mache, will ich immer zur Grundstellung gelangen, sodass ich in gewissen Situationen immer dorthin komme. (z.B. nach NOT-Halt o.ä.)

    Ich kann aber nicht immer sofort Grundstellung anfahren, da ich evtl in einem Crash-Bereich bin.
    -> Wie löst du sowas?


    Grüße

    -Stirni

  • Du willst eine Grubdstellungsfahrt realisieren. Du musst deine Wegpunkte nummerieren und dann den Weg rückwärts fahren in der Vorstart Sequenz.


    WP1

    VAR=1

    WP2

    VAR=2

    ..


    Vorstart:

    IF VAR=2

    WP2

    WP1

    ..


    Prinzip klar geworden?


    LG

    Ich bin doch keine Maschine

    Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut

    Und ich will leben bis zum letzten Atemzug

    Ich bin ein Mensch mit all meinen Fehlern

    Meiner Wut und der Euphorie

    Keine Maschine Ich lebe von Luft und Fantasie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden