Programmieranleitung für KRC32

  • Hallo, ich suche eine Programmieranleitung / Handbuch für die KRC32 Steuerung von KUKA. Ich bin hier absuloter Neuling und möchte mich in die Bedinung dieser Steuerung selbst reinarbeiten, da ich mir einen gebrauchten IR360 gekauft habe. Absolut super wäre, wenn es dafür eine PC-gestützte Variante (evtl. mit Simulation) geben würde, wobei ich mich mit einer Papiervaraiante natürlich auch dankend begnügen würde !
    Für die Unterstützung schon mal :danke:

  • ANZEIGE
  • ich fürchte, du wirst Dich mit dem Programm APS Arch begnügen müssen, um Dateienen von PC zu Roboter und umgekehrt zu schicken. :???:


    Ansonsten hab ich z.B. die KRC32 Doku nur in Papierform hier.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Das Problem hatte ich vor 3-4 Monaten auch.(aber mit 17 x IR360/125/150)
    Aber durch Hilfe hier vom Forum kam ich weiter.(es laeuft nun einer und 6 andere werden folgenden Monat gestartet.)


    Also es gibt von Kuka die APS (meisten frei ) und gegen einen betrag von über 1000 Euro einen Compiler fuer die KRC32 . Beide arbeiten nur unter WIN95/98.


    Bitte mal die E-mail Adresse dann kann ich mit einigen PDF Daten (Dok.) weiter helfen.


    Weiter haben wir hier nun noch Cosimir im Einsatz um viele Dinge zu Simulieren.
    (ist aber für einen Roboter nicht angepasst)
    Der Trick hierbei ist normal in Cosimir programmieren und dann das Programm noch einmal durch den KRC32 Compiler laufen lassen.


    Ich hoffe das hilft ein wenig.

  • Hallo,
    ih benötige auch eine Programmieranleitung.
    Kannst Du mir, falls Du fündig wirst, zusenden.


    Danke.

  • Hallo Jens,
    vielen Dank für das umfangreiche Doku-Material. Ich bin sehr angenehm überrascht wie schnell ich über dieses Roboterforum fündig geworden bin !!! :grinser043:
    Ich hoffe ich kann auch mal helfen (z.B. bei Themen im Bereich Schlauchpaketkomponenten und externen Energiezuführungen fürs Werkzeug am Roboter? - da bin ich drauf spezialisiert).
    Viele Grüße und nochmals :merci:

  • Wenn Jens nix dagegen hat, leite ich Dir die Unterlagen gerne weiter (falls Du sie nicht schon bereits hast).
    Wenn noch Bedarf besteht schick mir bitte die e-mail Adr. zu.

  • Hallo


    wir haben auch einen IR 760 mit ner KRC32 und habe keine Unterlagen. Wenn jemand von euch noch was hat und es mir senden würde wäre sehr nett.


    MfG


    Andre

  • Hallo zusammen hört sich ja alles ganz gut an. Bin auch dabei mich am KRC 32 einzuarbeiten. Natürlich Null Ahnung und als Docu nur die Beschreibung vom Programmierhandgerät. Wäre mir sehr angenehm wenn ich auch auf irgendwelche Docu zurückgreifen könnte.
    :nocheck:
    Gruß Guste

  • Hallo sind ja ne Menge Leute die sich am KRC32 versuchen.
    :grinser043:
    Die Bedienungsanleitung PHG PROG/BED KRC habe ich in Papierform.
    Dazu SIROTECH ACR 20 SOFTWARESTAND 3
    Programmiersprache S-IRL
    Teil 3:Systemvariablen natürlich in Papierform. Könnte Sie ja dann einscannen.
    Gruß an alle Neulinge

  • ich habe bis heute noch keine bekommen - vergesst es also.
    habe die doku in papierform hier (2 ordner). der copyshop hier im ort hat nen neuen scanner gekauft (50seiten pro minute), mal sehen was der spass kostet, vielleicht lass ich das zeug dann scannen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden