Programmieranleitung für KRC32

  • Hallo, ich suche eine Programmieranleitung / Handbuch für die KRC32 Steuerung von KUKA. Ich bin hier absuloter Neuling und möchte mich in die Bedinung dieser Steuerung selbst reinarbeiten, da ich mir einen gebrauchten IR360 gekauft habe. Absolut super wäre, wenn es dafür eine PC-gestützte Variante (evtl. mit Simulation) geben würde, wobei ich mich mit einer Papiervaraiante natürlich auch dankend begnügen würde !
    Für die Unterstützung schon mal :danke:

  • ANZEIGE
  • ich fürchte, du wirst Dich mit dem Programm APS Arch begnügen müssen, um Dateienen von PC zu Roboter und umgekehrt zu schicken. :???:


    Ansonsten hab ich z.B. die KRC32 Doku nur in Papierform hier.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Das Problem hatte ich vor 3-4 Monaten auch.(aber mit 17 x IR360/125/150)
    Aber durch Hilfe hier vom Forum kam ich weiter.(es laeuft nun einer und 6 andere werden folgenden Monat gestartet.)


    Also es gibt von Kuka die APS (meisten frei ) und gegen einen betrag von über 1000 Euro einen Compiler fuer die KRC32 . Beide arbeiten nur unter WIN95/98.


    Bitte mal die E-mail Adresse dann kann ich mit einigen PDF Daten (Dok.) weiter helfen.


    Weiter haben wir hier nun noch Cosimir im Einsatz um viele Dinge zu Simulieren.
    (ist aber für einen Roboter nicht angepasst)
    Der Trick hierbei ist normal in Cosimir programmieren und dann das Programm noch einmal durch den KRC32 Compiler laufen lassen.


    Ich hoffe das hilft ein wenig.

  • Hallo,
    ih benötige auch eine Programmieranleitung.
    Kannst Du mir, falls Du fündig wirst, zusenden.


    Danke.

  • Hallo Jens,