Installation Roboguide


  • Antivirus lässt sich nicht deaktivieren.







    Hallo,


    ich habe Probleme mit der Installation von ROBOGUIDE_V9_RevY_Trial.

    ich bekomme andauernd die oben stehenden Fehlermeldungen.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Programm installiert bekomme?


    vielen Dank

  • AD
  • Das gleiche Problem hatten wir mit Revision X... Nach Rücksprache mit Fanuc war die Ursache ein Bug in der Version. Wir sollten dann Revision T installieren und auf Revision X updaten, bzw. Revision X drüber installieren... Das hat auch geklappt..


    Die RevT haben wir direkt von Fanuc bekommen

  • Servus,


    ich hatte auch das Problem mit Fehlermeldungen bei der Rev. X und bekam folgende Antwort von Fanuc:

    Ich habe wie beschrieben alles mit OK bestätigt und alles hat sich ohne Probleme installiert.

    Bei dir sind es aber Fehlermeldungen die nicht alle bei mir kamen schicke einfach eine Mail mit den Meldungen an Fanuc die Helfen dir da relativ schnell.

  • Hatte K installiert und wollte X drüber installieren, danach lief meine Simulation nicht mehr.
    Also System-Image (Win7 Sicherung unter Win10 in Systemsteuerung) und K wieder drauf.

    Unter my.FANUC.eu kann man jetzt Version V9 Rev.Z runterladen

  • Ist bei FANUC ein bekanntes Thema. Es muss vorher Revision T drauf. Dann kann eine neuere drüber. Fehlermeldungen kommen trotzdem, aber zumindest lässt sich das Programm dann starten.


    Komischerweise wird Rev T nicht gleich mit rausgegeben :/

  • Mal grundlegende Frage dazu:
    Mit jeder Erscheinung eines neues Windows ging ja auch eine neue Rev von Roboguide einher, beispielsweise von Win8 zu Win10.

    Könnte es sein, dass die neueren Revs jetzt für Win11 optimiert sind und nun Probleme haben mit Win10?

    Welches Windows benutzt ihr? (Bei mir ist es Win10 64-Bit)
    Hat jemand von euch selbige Probleme bei der Installation auch mit Win11?

  • Die Revisionen von Roboguide haben nicht wirklich was mit Win Versionen zu tun.

    Die Versionen von RG sind gekoppelt an die Betriebssysteme der Roboter V7, V8, V9 usw. Revisionen sind einfach nur Updates.

  • Hmm,
    Bei mir war es so, als ich von Win8 zu Win10 gewechselt bin, dass sich Roboguide nicht mehr installieren ließ. Fehler ähnlich oben.
    Neuere Rev für Win10 funktionierte dann Problemlos.

  • Die Fehler von oben habe ich auch seit ein paar Revisionen. Ich habe die immer weggeklickt und ignoriert. Bisher damit keine Probleme gehabt. Auch ältere Simulationen laufen bei mir. (Win10 64bit)


    Ich habe mal in den letzten Revisionen nachgeschaut, Win11 support taucht erst ab der Rev Y auf. Davor war RG offiziell noch nicht für Win11.

  • Win11 support taucht erst ab der Rev Y auf

    Upps,
    beim Eingangspost geht es genau um diese Revision.

    Meine Rennmaschine ist Win11 tauglich.
    Werde demnächst mal zurücksetzen, auf Win11 hoch und dann testen.

  • Servus,


    ich habe vor einem Monat ein neues Laptop bekommen Win 10, Win 11 wird bei uns noch nicht genutzt.

    Habe die Rev Z installiert ohne Fehlermeldung, ich denke nicht das es an der Win Version hängt.


    Gruß

  • Hallo,

    ch denke nicht das es an der Win Version hängt

    Frage:
    Deutsch oder Englich, Workstation oder Homedition?

    Ich nutze Win10-64 Bit Home-Edition.
    Am Wochenende wil ich das ausprobieren mit Win11.

  • Also als halber Informatiker kann ich sagen, dass Roboguide schon ziemlich auf altbackenen Strukturen steht. Dass da Probleme mit Microsoft entstehen muss zwangsläufig passieren, da Microsoft nicht auf Rückwärtskompabilität klarkommt. FANUC müsste hier seine ganzen Funktionalitäten auf ein höheres Framework umsatteln und ich glaube der Aufwand lohnt sich aktuell nicht.

  • Hast du schon eine Lösung gefunden ?

    Wenn meinst du den jetzt? Ich habe bei mir die Version V9 Rev. ZC installiert da ist alles durchgelaufen.

    Bei Fanuc kannst du dir zur Zeit die V9 Rev. ZF runterladen.

    Ich habe Win 10 Enterprise 22H2

  • Wir benutzen Windows 10 Enterprise 20H2 zur Zeit.

    Ich vermute schwer, dass da der Hund begraben ist.
    Ist Unternehmen laufen ja in der Regel die Pro-Versionen von Windows und vermute, die Entwickler von Fanuc benutzen auch Pro oder höher und ich nur die Home.

    Und Home hat ja einige Dienste weniger, bzw. unterscheidet sich auch in Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte. Home kann zum Beispiel auch nur Arbeitsgruppe mit einfachen Freigaberechten und keine Domain-Mitgliegschaft, keine Netzwerkübergreifende Zugriffe.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now